abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katastrophaler Service

Moin,

ich hatte 2016 eine vitotwin 300 gekauft, im Glauben, dass ich der Umwelt etwas gutes tun kann und ich bei Viessmann einen guten Hersteller gefunden habe, der auch einen dementsprechenden guten Service anbietet.
Was ich aber nun im laufe der Zeit nicht erfahren durfte.
Am Anfang hatte ein Mitarbeiter der Installationsfirma zwei Kabel an der Pumpe vertauscht, so dass die Heizung laufend in Störung ging.
Ich hatte 5-6 mal einen Servicemitarbeiter um den Fehler heraus zu bekommen. 
Der erste Mitarbeiter hat nur im Laptop rumgespielt und fand nicht den Fehler, erst als ein anderer (etwas älterer) Mitarbeiter kam, wurde der Fehler gefunden. 
Ich musste also auch immer für diese Tage frei machen.
Wer bezahlt mir diese Tage ?
Mal so am Rande …
Es vergeht nicht ein Monat, in dem nichts mit der Heizung ist, es treten laufend irgendwelche Störungen auf, die dann durch einen Reset quittiert werden müssen. 
Nun kam der Schornsteinfeger und hat die Messung gemacht, wo der hohe co2 Gehalt entdeckt wurde. 
Daraufhin kontaktierte ich die Heizungsfirma, die den Fehler aber nicht lokalisieren konnte.
Durch ein Telefonat mit dem Herstellerservice kam heraus, dass angeblich eine Keramikdichtung kaputt sei.
Das war 24. September. 
An diesem Tag löste er auch einen Auftrag aus, damit der Herstellerservice sich der Sache annehme.
Ich solle telefonisch kontaktiert werden, was bis heute noch nicht passiert ist.
Ich habe letzte Woche schon einmal versucht Viessmann per Telefon zu kontaktieren, was aber von Seiten Viessmann abgewürgt wurde.
Ich solle mich an meine Firma wenden …
Auch habe ich in Kavelsdorf bei Viessmann angerufen. Der Kollege hat angeblich den Service schriftlich noch einmal informiert, dass ich auf den Anruf warte.
Heute rief ich noch einmal bei Viessmann an, ich kam diesmal sogar durch, auch wenn die Warteschleife 20 Minuten gedauert hatte.
Es war wohl Frühstück …
Am Telefon erfuhr ich dann, dass immer noch kein Termin ergeben wurde, nach mittlerweile drei Wochen.
Und ich bekam dann endlich einen Termin, der allerdings auch erst in drei Wochen ist.
Was wäre, wenn die Heizung kalt gewesen wäre?
Dann hätten wir jetzt schon drei Wochen kein warmes Wasser, geschweige noch warme Zimmer. 
Das nennt sich Service?
Wann hätte ich einen Termin bekommen, wenn ich mich nicht selbst gekümmert hätte, nächstes Jahr?
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich die Heizung zurück geben möchte.
Sie hat über 20000 € gekostet, dafür kann man schon etwas verlangen.
Ich verlange eine Erklärung und zwar von jemanden, der in Ihrer Hierachie etwas zu sagen hat und nicht von einem Praktikanten bzw. Azubi. 
1 ANTWORT 1

Top-Lösungsautoren