abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung Vitoconnect 100 zur Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen habe ich über eBay-Kleinanzeigen einen Vitoconnect 100 Adapter erworben. Er war bei dem Vorbesitzer wohl auch in Betrieb.  Ich versuche nun den Adapter in Betrieb zu nehmen.
 
Ich habe die Vicare App installiert und mich mit der eMail-Adresse, mit der ich mich hier eingelogt habe registriert. Das hat auch geklappt.
 
Den Vitoconnect-Adapter habe ich in meinem WLAN-Netz registriert. Alle 3 LEDs sind grün.
 
Nun will ich den Vitoconect-Adapter mit der Vicare APP verbinden. Dabei muss ich bei der Anlagenerfassung die Herstell-Daten, ID-Nummer und das WPA2 Passwort vom Aufkleber eingeben.
Die HerstellerNr. lautet: 7571 3816 0802 7203
 
Ein Bild des kompletten Aufkleber habe ich meiner eMail vom 25.1. mit der Anlage beigefügt.
 
Leider bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung “Falsche ID”.
 
Was mache ich falsch oder muss bei Ihnen etwas geändert werden?
 
Über eine schnelle Rückmeldung bin ich ihnen dankbar.
 
Mit freundlichen Grüßen
D. L.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Benjamin,

mit einem anderen Handy und einem 2. Account konnte ich die APP starten und die Werte wurden akzeptiert.

Auf dem Huawei 40 lite kann ich jetzt auch die Werte der Heizung sehen.

Herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.

M.f.G. D.L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Dieter_Lange,

 

ggf. solltest du die App noch einmal löschen und aus dem App-Store neu installieren.

Anschließend loggst du dich erneut mit deinen Zugangsdaten in die ViCare ein und registrierst die Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt die Vicare App deinstalliert und vom Google Playstore neu installiert.

 

Wenn ich mich jetzt anmelden will erhalte ich die Meldung "Verbindung abgebrochen Kommunikation mit dem Server fehlgeschlagen" Was muss ich mir denn da drunter vorstellen? Mache ich da etwas falsch?

 

M.f.G. D. L.

Hallo Benjamin,

so jetzt bin ich doch in die App rein gekommen. Alle Daten wieder eingegeben. Es kommt der gleiche Fehler "Falsche ID". Kann es sein, das vielleicht in Ihrer Datenbank eine falsche eMail-Adresse des Vorbesitzers hinter legt ist ?

Wie es scheint hat dein Smartphone hier bereits ein Problem.

Ich schlage vor, dass du es mal über ein anderes Endgerät probierst. 

 

Wenn die Vitoconnect auf den Vorbesitzer noch registriert wäre käme die Meldung "Anlage bereits registriert" und nicht, dass die ID falsch ist. 

 

Hallo Benjamin,

danke für die Antwort,

das ist möglich, da ich ein Huawei P40 lite habe. Ich werde das mal mit einem anderen Handy probieren und melde mich dann wieder.

Alles klar. 

Hallo Benjamin,

mit einem anderen Handy und einem 2. Account konnte ich die APP starten und die Werte wurden akzeptiert.

Auf dem Huawei 40 lite kann ich jetzt auch die Werte der Heizung sehen.

Herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.

M.f.G. D.L.

Alles klar, sehr gut.

Top-Lösungsautoren