abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kessel Vitogas 100 Herstell-Nr. 7143561100289106. Wie erkenne ich über die Herstell-Nr das Baujahr?

Hallo liebe Leute! Welche Ziffern bei der Herstell-Nr zeigen mir das Baujahr für den Viessmannkessel?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Babsi9999,

die achte Ziffer gibt das Baujahr der Anlage an. Dazu muss du allerdings noch wissen, in welchem Jahrzehnt die Baureihe hergestellt wurde. Denn mit der 1 wirst du nicht viel anfangen können. Dies könnte 1991, 2001 oder 2011 sein. In deinem Fall ist es aber das Baujahr 2001.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Babsi9999,

die achte Ziffer gibt das Baujahr der Anlage an. Dazu muss du allerdings noch wissen, in welchem Jahrzehnt die Baureihe hergestellt wurde. Denn mit der 1 wirst du nicht viel anfangen können. Dies könnte 1991, 2001 oder 2011 sein. In deinem Fall ist es aber das Baujahr 2001.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
ok, also tatsächlich 1-stellig. Vielen Dank für die rasche Antwort!
Top-Lösungsautoren