abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente wurde bereits registriert

Heute wurde die Vitodens 333-F geliefert und in Betrieb genommen. Ich habe die App installiert. Da ich beim Ortsnamen einen Schreibfehler hatte, habe ich den Account nochmal gelöscht. Bei der Neuregistrierung kam obige Fehlermeldung  "Komponente wurde bereits registriert". Ist es möglich, die Erstregistrierung rückgängig zu machen? S/N:7724827085067221. Vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN 7

Hallo juekatbar,

 

die Anlage ist ordentlich registriert und auch online.

Für die Registrierung hast du die E-Mailadresse "juer***bar****@t-online.de" verwendet, welche du folglich auch für den Login in die ViCare verwenden musst. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für Ihre umgehende Antwort. Ich habe mich auf der ViCare-App ausgeloggt und mich neu angemeldet. Als ich die neue Heizungsanlage in die App integrieren wollte, kam (leider) wieder die gleiche Fehlermeldung "Komponente wurde bereits registriert". Was nun?

Dann hast du dich wohl nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare eingeloggt, worüber du deine Anlage auch registriert hast. 

Wie bereits geschrieben, der Account ist in Ordnung und die Anlage ordentlich aufgeschaltet.

Wenn du für den Login (nicht neue Anmeldung einer Anlage) die E-Mailadresse verwendest, welche du auch hier für die Community verwendest, hast du einen Zugriff auf die Anlage.

Vielen Dank! Ich habe die gleiche Mailadresse wie bei der Registrierung verwendet. Wenn ich mich einlogge, führt mich die App durch ein Menü, dass ich nicht verlassen kann. Siehe Foto. Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Schritte zu überspringen? Ich habe in der Commnity gelesen, dass das Zurücksetzen der Anlage hilfreich gewesen sein soll. Vielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz.

Screenshot_20230125_103548_ViCare.jpg

Irgendwas scheint hier ganz und gar nicht zu passen.
Suche ich nach der Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls wird mir die Anlage unter deiner E-Mailadresse als registriert angezeigt.

Suche ich allerdings nur über deine E-Mailadresse wird mir zwar der Account angezeigt, aber keine registrierte Anlage.


Ich habe die Anlage jetzt abgemeldet, sodass du sie nochmal neu registrieren kannst. 

Hallo Herr Reuter! Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilffe. Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren