abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lieferschwierigkeiten

Wir haben am 28.04.2022 von unsere Fachfirma erfahren, dass unsere bestellte Geräte von 10.2021 bis auf weiteres nicht lieferbar sind. Ich lieste diese auf:

Vitovent 300-W, Typ H32S C325 (L)

Paket Vitocal 200-S AWB-M-E-AC201.D08 mit Hybridspeicher WPU 300/100 I

Anschlussleitung Vitovent/Vitocal

Vitoconnect OPTO2

Im Juni 2022 wollten wir in Haus einziehen und ohne Geräte geht dies irgendwie leider nicht. Wir haben schon fast alles vorbereitet und unsere Mietwohnung gekündigt. 

Wir wissen jetzt nicht wann wir genau Liefertermin erhalten und wir wir weiter verfahren sollten. 

 

Ich hoffe, dass wir hier eine Lösung erhalten werden.

 

Grüße 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

dann solltest du die Gelegenheit nutzen und die Bestellung auf das neue Modell der 200-S zu ändern, das ab Mai verfügbar ist.

Das benötigt keinen Hybridspeicher mehr, der Puffer für die Heizung ist dort schon fest verbaut.

 

 

Dazu nimmst du einen gewöhnlichen 300l WW Speicher, der sollte zumindest verfügbar sein.

Wenn die WP bis Juni nicht lieferbar sein sollte, kann man in den WW Speicher auch einen Heizstab einbauen und die WW Bereitung temporär über Strom laufen lassen.

 

VG 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Zerr,

 

diesbezüglich werden wir dir hier leider auch nicht weiterhelfen können, uns sind da die Hände gebunden, was die Materialverfügbarkeit angeht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

dann solltest du die Gelegenheit nutzen und die Bestellung auf das neue Modell der 200-S zu ändern, das ab Mai verfügbar ist.

Das benötigt keinen Hybridspeicher mehr, der Puffer für die Heizung ist dort schon fest verbaut.

 

 

Dazu nimmst du einen gewöhnlichen 300l WW Speicher, der sollte zumindest verfügbar sein.

Wenn die WP bis Juni nicht lieferbar sein sollte, kann man in den WW Speicher auch einen Heizstab einbauen und die WW Bereitung temporär über Strom laufen lassen.

 

VG 

 

Hallo, 

vielen Dank für die positive Nachricht. 

Können Sie bitte das neue Modell nennen? Damit wir dies bei unserem Fachhandel nachfragen? 

 

  • Gruß 

Danke, dann probieren wir dies jetzt Umzusätzen! VG

@qwert089und @Zerr ,

no chance ...!

Unser seit 30 anno zuverlässiger HZB hat vor einer Woche beim hier zuständigen Vertrieb für mich angefragt:

Selbst die seit Spätjahr 2021 ausgelieferte neue 200-A frühestens(!) November, unverbindlich und nach derzeitigem Stand, jeweils Einzelkomponenten nach Verfügbarkeit. Bei Weishaupt soll es nicht besser sein, wie ich hörte, bei anderen vermutlich auch nicht.

Wir sehen angesichts der waghalsigen aktuellen politischen Entscheidungen garantiert erst den Beginn des kommenden Chaos ...!

Guten Morgen,

 

ich möchte noch paar Fragen an Sie stellen, ich hoffe dass Sie da mir helfen können.

Wir haben von unseren Fachfirma jetzt ein Alternativ Angebot erhalten, da ich leider mich da nicht auskenne, weis ich auch nicht was wir für besser ist?

VITOCAL 222-S oder VITOCAL 200-S?

 

VG

Hallo, 

 

im Angebot oben war ein zusätzlicher Speicher dabei der Hybridspeicher WPU 300/100 

der hat 300 l WarmWasser.

 

VITOCAL 222-S hat einen eingebaute WW Speicher mit ca. 200l.

 

VG

 

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Leider ist Hybridspeicher WPU 300/100 voraussichtlich erst im Dezember lieferbar, laut unserem Fachhandel.

 

VG

>>WPU 300/100 voraussichtlich erst im Dezember lieferbar

Da würde ich eher als Glück bezeichnen 😀

 

Du kannst  ruhig eine 222-S nehmen.

 

Anstatt der 100 l Puffer in den Hybridspeicher würde ich einen "Viessmann Vitocell 100-W, SVPA  46 Liter" nehmen.

 

Sofern das neue Haus durchgehend eine FBH hat.

 

VG

 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe jetzt mit meiner Fachfirma telefoniert 300 L sind vorrätig. 🙂

Deswegen habe ich mich für VITOCAL 200-S mit 300 L entschieden. Bin jetzt gespannt, ob dies wirklich Ende Juni 2022 lieferbar wird. 🙂

 

VG

Danke, aber wie geschrieben:

 

es ist das einzige Teil, das noch fehlt ... 

 

alles andere steht schon in der Garage!

 

die Änderung auf das neue 200-S ist somit nicht mehr möglich

Top-Lösungsautoren