abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Vitolig 200 geht nach dem Anheizen auf eine Kesseltemperatur von 87° und schaltet dann ab.

 Pufferspeicher (2400 l) ist kalt und der Heizungsregler offen. Ladepumpe und Kesseltemperaturfühler habe ich gerade kontrolliert. alles ok

9 ANTWORTEN 9




Hallo wolfgangnäher,

kannst du mir bitte die vollständige Herstellnummer deiner Anlage geben? Die Herstellnummer befindet sich auf einem Barcodeaufkleber auf der Kesselverkleidung und beginnt mit 7...
Zunächst sollte die thermische Rücklauftemperaturanhebung bei dir überprüft werden, wenn diese nicht öffnet, kann das von dir beschriebene Phänomen auftreten, da ja der Kessel auf Temperatur kommt, aber keine Wärme ins System (Pufferspeicher, Warmwasserspeicher, Heizkreis) abgibt.

Beste Grüße °sr

Danke für die schnelle Antwort
hier die Nummer meines Kessels:7143836551110 Inbetriebnahme 2005
Rücklaufanhebung habe ich mal gecheckt- Wenn ich die Anhebung von 50° auf 40° runterdrehe sind die Abschaltintervalle länger.
Rücklauf von 40° ist aber auf Dauer ja auch keine Lösung
LG W. Näher

Danke für die Rückmeldung.

Meine Antwort war damit verbunden, dass ich vermutet habe, dass deine Rücklaufanhebung nicht mehr richtig öffnet und somit keine Wärme ins System gelangt, sondern der Umlauf nur am Kessel vorhanden ist.
Ist es denn bei dir so, dass der Puffer oder der Warmwasserspeicher erwärmt wird? Gelangt Wärme in den Heizkreis und die Anlage schaltet dann trotzdem ab? Auf welche Störung geht deine Anlage dann genau? AL133?

Beste Grüße °sr

Danke für die Rückmeldung.

Meine Antwort war damit verbunden, dass ich vermutet habe, dass deine Rücklaufanhebung nicht mehr richtig öffnet und somit keine Wärme ins System gelangt, sondern der Umlauf nur am Kessel vorhanden ist.
Ist es denn bei dir so, dass der Puffer oder der Warmwasserspeicher erwärmt wird? Gelangt Wärme in den Heizkreis und die Anlage schaltet dann trotzdem ab? Auf welche Störung geht deine Anlage dann genau? AL133?

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan,
Ich habe Die Fehlermeldung 133 wenn ich die Rücklaufanhebung auf 50° stehen lasse,wenn ich sie auf 40! stelle, schaltet er nur auf Betrieb 1 und kühlt dann wieder ab.
Gruß Wolfgang

Vermutlich funktioniert die Rücklaufanhebung nicht mehr richtig und dadurch hat deine Anlage die geschilderten Probleme. Aus der Ferne kann ich es aber nicht weiter nachvollziehen, da mir die restliche hydraulische Einbindung unbekannt ist.
Deshalb ist meine Empfehlung, dass dein Heizungsfachbetrieb diesen Punkt vor Ort überprüft.

Beste Grüße °sr

Nur die Mischgruppe hat die Artikelnummer 7823995. Die gesamte Anschlusseinheit (mit Pumpe, Mischventil und Thermostatkopf) hat die Nr. 7189119. Die erforderlichen Flachdichtungen sind enthalten.

Beste Grüße °sr

Danke für die Hilfe, es war das Mischerventil Kessel läuft wieder stabil bei 76°

Danke für die Rückmeldung!

Freut mich, dass die Anlage wieder funktioniert 🙂

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren