abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Heizung liefert kein warmes Wasser.

Es wird auch keine Störung angezeigt. Bei information wird Speicherladepumpe "EIN" angezeigt. Habe darauf hin die Pumpe ausgebaut und seperat ans Netz geschaltet, Pumpe läuft einwandfrei. Bei der Überprüfung der Stromzufuhr an der Platine ist aufgefallen, dass bei Anzeige Speicherladepumpe "EIN" keine Spannung ankommt(Steckverbindung Kennzeichnung 28/20). Pumpe wieder eingebaut.

Was ist machbar: Platine ausbauen und zur Überprüfung einschicken???

6 ANTWORTEN 6

Hallo Hacki49HV,

läuft denn die Speicherladepumpe an, wenn du diese über den Relaistest ansteuerst?

In den Relaistest gelangst du, indem du die OK-Taste und die Menü-Taste gemeinsam für ca. 4s. drückst und dann den Aktorentest anwählst.

Läuft die Pumpe im Relaistest nicht an, liegt vermutlich ein Regelungsdefekt vor.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

die Speicherladepumpe läuft im Relaistest an, dann ertönt kurz darauf ein leises Pochen und die Speicherladepumpe schaltet sich sofort wieder aus.

Beste Grüße Hacki49HV

Du hast ja geschrieben, dass die Pumpe über Dauerspannung läuft. Daher vermute ich mal, dass ein interner Regelungsfehler vorliegt, wenn die Pumpe nichtmal im Relaistest durchläuft.

Leider hilft dann nur der Austausch der Regelung.

Beste Grüße °be

Hallo,

danke für die Antwort Benjamin. Mein Heizungsfachmann bestellt die neue Regelung und baut diese ein. Dann werden wir weiter sehen. Sollten Komplikationen auftreten, melde ich mich wieder.

Beste Grüße Hacki49HV

Hallo Benjamin,

mein Heizungsfachmann hat am 02.08. nochmals mit Vissmannservice über mein Problem gesprochen. Auch hier die Antwort, neue Regelung einbauen. Die neue Regelung mit der Artikelnummer 7838380 wurde dann am 04.08. eingebaut. Der selbe Fehler weiterhin. Wieder Rücksprache Heizungsfachmann mit Vissmann: Temperatursensor am Wärmetauscher wechseln. Sensor mit Artikelnummer 7819967 heute eingebaut. Warmwasseraufbereitung funktioniert. Nach Auskunft meines Heizungsfachmannes nimmt Vissmann die bestellte Regelung nicht mehr zurück. Ich kann diese auch nicht gebrauchen. Wie steht die Fa. Vissmann zu dieser Problematik???

Hallo Hacki49HV,

in diesem Fall muss sich der Fachbetrieb mit der Verkaufsniederlassung in Verbindung setzten. Dort können dann entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Allerdings ist es so, dass Baugruppen die bereits verbaut wurden nicht mehr zurückgenommen werden können.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren