abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neigung u.Niveau!

Hallo zusammen!Beim VitoCell-comferral  ist  Neigung:1.2,Niveau:0,Nachtabsenkung:14 grad,Dreirad f.Zimmertemperatur 20 grad.,drehrad auf schaltuhr. Schaltuhrzeiten sind nicht eingestellt. Brenner läuft ungefähr 15 Minuten,schaltet ab,springt nach ca.20 minuten wieder an. Heizung mach ich ab 22 Uhr an, wird morgens um 5Uhr30 ausgeschaltet. Zimmertemperatur ist nicht ausreichend. Luft ist nicht im Anlage vorhanden. Außentemperatur beträgt nachts 5 grad.Ist Neigung u.Niveau richtig eingestellt? Bitte um Hilfe!Vielen dank im voraus. Stefan.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo stefanpauletrin,

so wie @MoPo es gesagt hat, ist es für uns nicht möglich, dir zu sagen wie du die Kennlinie genau einstellen musst. Wenn du möchtest, kannst du aber unter folgendem Link nachlesen, wie du die Kennlinie entsprechend anpassen kannst.

http://www.heizung.de/de/lexikon/f_bis_j/Heizkennlinie.html

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo stefanpauletrin,
ob Neigung und Niveau richtig eingestellt sind wird Dir hier keiner sagen können, da dies von der Dämmung und Heizung (Flächenheizung) Deines Hauses abhängt. Hast Du Radiatoren oder Fussbodenheizung mit Einzelraumregelung? Generell sagt die Temperatur, die auf Deiner Heizung erscheint nichts über die wirkliche Raumtemperatur aus. Bei mir ist es so, daß ich - um die angezeigten 22 Grad an der Heizung zu erreichen - daß Niveau um 5 Grad anheben muss (allerdings habe ich eine Neigung von 0,2, da Niedrigenergiehaus).
Hast Du denn mal das Niveau angehoben und geschaut was passiert? Wieso schaltest Du die Heizung morgens aus?
Viele Grüße,
MoPo
Hallo stefanpauletrin,

so wie @MoPo es gesagt hat, ist es für uns nicht möglich, dir zu sagen wie du die Kennlinie genau einstellen musst. Wenn du möchtest, kannst du aber unter folgendem Link nachlesen, wie du die Kennlinie entsprechend anpassen kannst.

http://www.heizung.de/de/lexikon/f_bis_j/Heizkennlinie.html

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren