abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Fehlercode F303 C2F0, Brennstoffzelle ausgefallen

Bei unserer PT2 ist die Brennstoffzelle ausgefallen, Fehlercode F303 C2F0. Ich hbae zwar an den "Fachbetrieb" geschrieben, es meldet sich aber niemand. Wir haben Stormproduktionsgarantie und erwarten, dass sich jemand meldet und das Ding schnellstens in Ordnung bringt. Wenn sich der Fachbetrieb nicht meldet und telefonisch zu erreichen ist, müssen Sie das in die Wege leiten, für die Brennstoffzelle kommt ja ehe immer ein Fachmann von Viessmann.

Seriennummer 754485180118116

10 ANTWORTEN 10

Hallo blauterbach,

soweit wir recherchieren konnten, hat dein Fachbetrieb bereits alles in die Wege geleitet. Über die Fachgrupppe wurde ein Serviceeinsatz aufgenommen, wo jetzt nur noch eine Terminabsprache über die Disposition eingeleitet werden muss. Deine parallele E-Mail sollte hiermit beantwortet sein. 😉

Beste Grüße °ro

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Läuft deine Anlage eigentlich wieder Problemlos?

Bei meiner PT2 trat der Fehler nun schon zum dritten mal auf und steht seit 4 Wochen wieder.

Eine Lösung gibt es laut Viesmann angeblich im März.

mfg

Aquarell

Hallo Aquarell,

Nein ist schon wieder ausgefallen- immer gleicher Fehler: Im Oktober, im Januar und gerade letzte Woche wieder..

Es soll nun ein "endgültiges" Update geben, das ab Mitte März verfügbar ist  wurde mir vom Service gesagt.

MfG B.L.

Hallo,
ist das neue Update denn mittlerweile in deiner Anlage installiert und wurde denn auf deine Anfragen wenigstens jemand von Viessmann geschickt?
Wir haben das selbe Problem und bekommen vom Fachbertrieb auch überhaupt keine Rückmeldung.
Mega ärgerlich..bei einer so teuren Heizung die dann keinen Strom mehr produziert.

Viele Grüße
Karger

Nein, es kommt niemand - Viessmann kümmert sich nicht um uns sondern vertröstet uns immer nur. Mir wurde für April ein Servicetermin versprochen- nichts, dann für Mai (sogar schriftlich) - nichts - aber der Mai ist ja noch nicht herum, vielleicht kommt da ja noch etwas.

Brennstoffzelle ist weiterhin außer Betrieb.

Ich weiß auch nicht mehr, wie wir da vorgehen sollen

Das kann ich mir denken.
Wir hatten bereits beim Einbau der Heizung Probleme mit EW Energie World, wodurch wir große Unkosten hatten. Haben uns damals einen Anwalt genommen. Ganz schön kostspielige Angelegenheit. Und jetzt das😤 EW Energie World reagiert Mal einfach gar nicht mehr. Aber ich habe auch gelesen das die scheinbar Insolvent sind und gerade übernommen wurden.🙈

Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das die einfach Mal Alle nicht reagieren. Auch Viessmann nicht. Die haben ja auch nirgendwo eine rechtliche Gewährleistungspflicht. Irgendwer muss sich dafür ja verantworten das die Heizung scheinbar einen bekannten Fehler hat, der uns jetzt Geld kostet, weil sie keine Strom mehr produziert.
Im Grunde erfüllt das verkaufte Produkt ja nicht vollständig seinen Zweck.
Und das hat nichts mit Corona zu tun. Andere Handwerker machen ja auch weiter ihren Job.

Wir überlegen uns, wenn nötig, Mal beim Verbraucherschutz beraten zu lassen und im Zweifelsfall tatsächlich noch ein Mal einen Anwalt zu konsultieren.
Und wir sind ja, wie es aussieht, nicht alleine mit diesem Problem. Scheinbar hat die Vitovalor ja grundsätzlich dieses Problem.

So heute 16.6.21 war doch tatsächlich nach 4 Monaten ein Techniker da und hat die Brennstoffzelle wieder eingeschaltet. Angekündigt wurde der Einsatz gestern- also ziemlich kurzfristig- aber das konnten wir einrichten.

Und im Nu lief sie auch wieder- aber- wie ich sehe, nur mit 550 W statt mit 750W oder zeitweilig sogar 790 am Anfang! das muss noch nachgebessert werden- die 750 sind ja garantiete Leistung und müssen also auch die 10 Jahre lang kontinuierlich erzeugt werden!

 

Ja, wir haben auch einen Termin vom Techniker für den 30.06. zugesagt bekommen.
Scheint sich ja doch etwas zu tun.
Gut das Sie das mit der Leistung schreiben, dann achten wir direkt wenn der Techniker da ist darauf das die Anlage richtig eingestellt wird. 😉

Hallo, wurde schon die neue DI Kartusche eingebaut? Die soll doch erst ab September zur Verfügung stehen. Sonst geb ich der Anlage keine lange Laufzeit und das Problem ist wieder da.

Bin mal gespannt wie Lange. 

Gruß 

Aquarell

Es wurde eine überarbeitete Kartusche eingebaut, die erst einmal einen Betrieb bis zum Herbst sicherstellen soll. Im Herbst erfolgt dann die Finale Instandsetzung mit der neu überarbeiteten Kartusche. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren