abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Pumpe am Warmwasserspeicher Verticell bekommt keinen Strom.

Guten Tag zusammen,

es geht um eine neue Pumpe am Warmwasserspeicher. Die alte Pumpe hatte einen Schluß auf Masse und wurde ersetzt.

Nun ist es so, dass die Erwärmung des Wasser nur funktioniert, wenn die Pumpe extern an eine Stromversorgung angeschlossen wird.

Alles andere funktioniert. Die Trimatik MC am Rexola-biferral Gaskessel erkennt, dass das Wasser erwärmt werden muss, der Brenner läuft, Trimatic MC erkennt auch, wenn das Wasser im Speicher warm genug ist und das rote Licht geht aus.

Könnte hier der Kurzschluß der Pumpe noch etwas anderes "mitgenommen" haben? Was käme da in Frage? Ein Relais? Wenn ja, wo sitzt das?

 

Viele Grüße

Donaubiber

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Wurden denn mal alle Feinsicherungen in der Regelung überprüft?

 

Eine Sicherung könnte man problemlos tauschen.   

 

Anlage stromlos schalten . Deckel von Regelung entfernen.

Hier findest du 2 Feinsicherungssockel

F 1  6,3 A

 und F2  4 A

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Donaubiber,


wie von @Hausdoc bereits geschildert, sollte geprüft werden, ob die Feinsicherungen in der Regelung Durchgang haben. Die 4A Sicherung ist für die Verbraucher (Pumpen etc.).

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Wurden denn mal alle Feinsicherungen in der Regelung überprüft?

 

Eine Sicherung könnte man problemlos tauschen.   

 

Anlage stromlos schalten . Deckel von Regelung entfernen.

Hier findest du 2 Feinsicherungssockel

F 1  6,3 A

 und F2  4 A

 

 

 

Hallo Donaubiber,


wie von @Hausdoc bereits geschildert, sollte geprüft werden, ob die Feinsicherungen in der Regelung Durchgang haben. Die 4A Sicherung ist für die Verbraucher (Pumpen etc.).

Beste Grüße °sr
Hallo Haudoc,

ja, eine der Feinsicherungen stellte sich beim Durchmessen schnell als defekt heraus. Nachdem ich nun eine neue Sicherung eingesteckt habe funktioniert alles wieder sol wie es soll.

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!

Viele Grüße aus dem Donautal

Donaubiber
Hallo Stefan Schneide,

ja, die von Ihnen genannte Sicherung stellte sich beim Durchmessen schnell als defekt heraus. Nachdem ich nun eine neue Sicherung eingesteckt habe funktioniert alles wieder sol wie es soll.

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!

Viele Grüße aus dem Donautal

Donaubiber

Hallo, 

ich denke ich hab das gleiche Problem. Könnte ich vielleicht detalierter erfahren, wie ich die Sicherung überprüfen kann? 

VG Ulla 

Top-Lösungsautoren