abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe schaltet nicht ab

Hallo zusammen,

 

seit dem Versuch das Erweiterungsmodul EA1 einzubinden schaltet die Pumpe des HK1 im Absenkbetrieb (Normalbetrieb von 6-21:20 Uhr) nicht mehr ab. Schaltet die Pumpe überhaupt im Absenkbetrieb ab?

 

Regelung Vitotronic-H HK1B

 

Beste Grüße

 

pkli

10 ANTWORTEN 10

Wenn ich es richtig sehe, geht die Pumpe nur aus (auch im Reduzierten Betrieb in der Nacht), wenn die eingestellte Pumpenlogik dies zulässt. Aktuell ist unter Codierung A5:5 eingestellt:

Mit Heizkreispumpenlogik-Funktion
(Sparschaltung): Heizkreispumpe
„Aus“, falls Außentemperatur (AT)
1 K größer ist als Raumtempera-
tur-Sollwert (RTSoll)
AT > RTSoll + 1 K

Bedeutet, dass bei den derzeitigen AT die Pumpe auch nicht im reduzierten Betrieb (Nacht) ausgehen wird, auch wenn Wärmeerzeuger (Kesselkreis) und Mischer aus sind richtig?

Hallo, 

Die Pumpe ist außerhalb der Frostschutzfunktion beim Wechsel von normalem in den reduzierten Betrieb immer erstmal aus. 

Was soll mit der EA1 realisiert werden? 

Grüße 

Leider geht die Pumpe nicht mehr aus. Die EA1 ist zur Zeit nicht mehr angeschlossen. Wo könnte das Problem liegen, dass die Pumpe nicht mehr ausschaltet?

Realisiert werden soll eine Trinkwasserzirkulation. Hier besteht jedoch das Problem, dass ein Betrieb ohne WW Bereitung über die HK1B nicht möglich ist, bzw. ich keinen Weg finde.

Grüße

Mit der EA1 kann nur eine Zirkulations-Tastfunktion realisiert werden.
Grüße

Das ist an keiner Stelle so beschrieben. Im Menü der Software der Regelung findet sich unter Codierung 73: die entsprechende Intervalleinstellung. Wieso kann ich diese nicht benutzen?

Nicht mit der EA1!
Du brauchst eine interne Erweiterung H1 oder externe Am1

Die Am1 kann also ganz sicher mit der Vitotronic-H HK1B harmonieren? Bzw. daran kann ich eine Zirkulationspumpe anschließen und diese mit Zeitintervall über die Regelung steuern?

In der Montageanleitung der Regelung als auch der H1 ist davon nichts zu lesen.

Warum schließt du die Zirkulationspumpe nicht einfach an Stecker 28 an?
Grüße

Das habe ich jetzt gemacht. Allerdings gibt es ja hier nur 4 Zeiträume, die man definieren kann. Ich hätte gerne die Intervalle. Bspw. 4 mal in der Stunde für 5 min.

Geht das Problemlos mit der AM1?

Wo ist die Pumpe für HK1 angeschlossen?

Beachte die Pumpenlogikfunktion. Die Pumpe schaltet im reduzierten Betrieb erst dann ab, wenn die Außentemperatur über der Raumsolltemperatur liegt. Über Adresse A5 kannst du diesen Wert beeinflussen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team