abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumtemp-Regelung zusätzl. zu Außentemp -> Nachteile?

Hallo,

ich hab eine Vitotronic 150 kb1 mit Außentemp-Regelung. Nun möchte ich gern häufig mal spontan Temp reduzieren oder erhöhen. Dies gern ohne 4 Heizkörperthermostate zu stellen. Daher möchte ich gern eine Vitotrol 200 7450017 anschließen. Mein Heizungsbauer sagt: entweder Vitotronic 150 kb1Außen oder Innen beides macht keinen Sinn. Allein, dass ich nicht in den Keller gehen muss, würde mir schon helfen. Was macht das für Nachteile?

Kann ich auch die Vitotrol 200 mit Display an meine Vitotronic 150 kb1 schlißen?

Mit Dank und Gruß!

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matthias, 

es wird voraussichtlich auf einen Austausch der Vitotrol 200 hinauslaufen. Erhältlich ist die Vitotrol über deinen Heizungsfachbetrieb oder den Fachhandel. 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Matthias5, 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Kannst du mir bitte zunächst die Herstellnummer der Vitotronic 150 KB1 zur Verfügung stellen? 

Beste Grüße °sr
Hallo Stefan,
sehr gern: 7450350215517108.
Dank!
Hallo Matthias5, 

danke für die Nummer. Es ist möglich eine Vitotrol 200 zusätzlich anzuschließen. Über diese kannst du dann u.a. die Raum-Solltemperatur verstellen. 

Nachteile sind nicht zu erwarten. Sie dient in diesem Fall als Fernbedienung. Der Vorteil ist, dass du entsprechende Einstellung von deinem Referenzraum (z.B. Wohnzimmer) vorsehen kannst. 

Es sollte die von dir genannte Vitotrol 200 eingesetzt werden. Bei der Vitotrol 200a könnte es zu Kommunikationsproblemen kommen.  

Beste Grüße °sr 
Danke!
Gern würde ich Außen und Innentemperatur im Blick haben. Daher würde ich es gern mit der 200a ausprobieren.
Welcher Art sind die Probleme?
Gäbe es eine Möglichkeit die eventuellen Kommunikationsprobleme mit dem Vitotrol 200a positiv zu beeinflussen?
Hallo Matthias, 

die Vitotrol 200a ist offiziell für deine Regelung nicht freigegeben. Wird diese dennoch angeschlossen, sind Funktionseinschränkungen der 200a nicht auszuschließen. 

Beste Grüße °sr 

Hallo Support-Team,

 

herzlichen Dank für ihre bisherige Unterstützung.

 

1,5 Jahre lief meine Heizung mit der zusätzlichen VITOTROL 200 sehr gut.

Vor Kurzem hat sie aber (einmal kurz und dann dauerhaft) die Heizung abgeschaltet.

Ich musste sie wieder abklemmen.

Gibt es Reparaturmöglichkeiten bei Ihnen oder

wissen Sie, wo ich eine neue, geprüfte VITOTROL 200 bekomme?

Freundliche Grüße

Matthias

Hallo Matthias, 

es wird voraussichtlich auf einen Austausch der Vitotrol 200 hinauslaufen. Erhältlich ist die Vitotrol über deinen Heizungsfachbetrieb oder den Fachhandel. 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top-Lösungsautoren