abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperatur zu hoch Vidodens 300 W mit Vitorol 200A

Guten Tag,

nach unserm Urlaub mit Ferienprogrammabschaltung (3 Wochen) wird auch noch nach 3 Wochen die Raumtemperatur nicht mehr von der Vidorol 200A richtig geregelt.

Die Ferienprogrammabschaltung ist nicht mehr aktiv

Wen ich die Raumtemperatur auf 18 /19 /20 Grad einstelle (wird auch an der Gastherme so angezeigt) ist  die Raumtemperatur ganztätig 21,5 Grad.

Trinkwasser Temperatur ist ok.

Das Pumpensymbol unter der Uhranzeige an der Vidorol 200A ist vorhanden

Wenn ich den Sparbetrieb wähle fällt die Raumtemperatur ab, wahrscheinlich bis auf die Werte des reduzierten Heizbetriebs.

Zur Zeit ist die Außentemperatur 7 Grad +, dies wird auch an der Vidorol 200A so angezeigt, Kesseltemperatur ist 46 Grad

Ich habe den Eindruck, wie wenn der Partybetrieb ganztätig aktiviert ist, jedoch mit höherer Raumtemperatur.

Die Anlage wurde 07.2015 eingebaut, wenn jetzt etwas defekt wäre gibt es dann noch eine Herstellergarantie?

Bevor ich meine  Heizungsfachfirma kommen lasse, wäre es Hilfreich gleich einen Fehler/ Vermutung zu nennen.

Danke im Vorraus

4 ANTWORTEN 4

Hallo Manfred16,

es ist also egal, welche Raumsolltemperatur du an der Vitotrol oder der Therme einstellst, die Vitotrol zeigt immer eine Isttemperatur von 21,5 Grad an, es sei denn, du aktivierst den reduzierten Betrieb, dann geht auch irgendwann die Raum-Isttemperatur runter und dies zeigt dann auch die Vitotrol an?

Hast du mal die Raumtemperatur mit einem anderen Thermometer verglichen, wenn du die Raumsolltemperatur reduzierst, sie aber an der Vitotrol immer noch 21,5 anzeigt?

Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick
Raumtemperatur habe ich mit einem einem Thermometer verglichen, ist identisch.
Mit der Spartaste/Ecotaste kann ich die Raumtemperatur reduzieren.
Hauptproblem ist das die Nachtabsenkung nicht funktioniert, heizt gleich wie tagsüber trotz 16 Grad Einstellung.
Wenn mein Heizungsfachmann kommt, ist es eine Option das er mit dem Werkszustand alles löscht, ist die neu Einstellung langwierig/Kosten?
Grüße von Manfred

Den Master-Reset (Werkseinstellung der Codierung) kannst du auch selbständig durchführen. Codieradresse 8A:176 und 7C:42 einstellen.

Vorab müsstest du wissen wie das System aufgebaut ist, also wieviele Heizkreise vorhanden sind. Normalerweise erkennt die Regelung dies aber automatisch. Sind sonst noch irgendwelche Erweiterungen oder Zubehör angeschlossen?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Da lasse ich lieber die Finger weg.
Das soll dann der Heizungsbauer machen.
Gruss M. S.