abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelung Trimatic lässt sich nicht mehr bedienen

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ewiger Zeit eine Trimatic Steuerung. Seit 2 Wochen zeigt diese allerdings nicht mehr das an was sie soll.

1. Nach dem einschalten zeigt die Anlage nur die Standardwerte von 22:00 Uhr an. Bedienen lässt sie sich in dem Zustand nur durch Drehen des Drehsteller zur Zeiteinstellungen.

- Sobald ich die 1. Rote Taste drücke und wieder loslasse kann ich die Schaltzeiträume auswählen. Danach werden keine Tastendrücke mehr akzeptiert.

- Nach dem Reset wird 1. wieder angezeigt.

- Ein druck auf die Roten Tasten 3 oder 4 zeigt eine Temperatur an

- Ein druck auf die 2 Rote Taste zeigt 4 "n" im Display an

- Druck auf die Tasten Uhrzeit, Tage oder ? erzeugt ebenfalls eine Temperaturanzeige

 

Kann es sein das die Bedieneinheit defekt ist? evtl. das der 1. Blaue Knopf defekt  ist und somit dauerhaft ein Drucksignal sendet?

 

Danke im vorraus.

 

1.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Paeddy,

die von Dir geschilderten Symptome könnten auf einen Defekt der Bedieneinheit hindeuten. Bitte lass das doch mal von einem Heizungsfachbetrieb überprüfen. Sollte die Bedieneinheit ausgetauscht werden müssen (was ich nicht hoffe), habe ich dir schon mal die Ersatzteilnummer rausgesucht. Bedieneinheit Standard: 7450155.

 

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Paeddy,

die von Dir geschilderten Symptome könnten auf einen Defekt der Bedieneinheit hindeuten. Bitte lass das doch mal von einem Heizungsfachbetrieb überprüfen. Sollte die Bedieneinheit ausgetauscht werden müssen (was ich nicht hoffe), habe ich dir schon mal die Ersatzteilnummer rausgesucht. Bedieneinheit Standard: 7450155.

 

Beste Grüße °jo

Hallo, ich habe auch ein Problem, kann mir vielleicht jemand helfen, danke im voraus.

Kann ich eine Bedieneinheit 7450 180 anstatt 7450 155 einbauen Viessmann Trimatik
Hallo Problemlöser,

bitte stell uns mal die Herstellnummer deiner Trimatik zur Verfügung, damit wir deine Frage beantworten können.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren