abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwaches Display Comfortrol 7450152

Hallo zusammen,

nachdem das Display der Bedieneinheit "Comfortrol 7450152" bei meinen Eltern schon seit vielen Jahren nicht mehr funktioniert, habe ich dieses nun durch ein Display der Bedieneinheit "Cormfortrol 7450180" ausgetauscht. Das hat zunächst wunderbar geklappt, allerdings ist das neue Display nach wenigen Wochen immer schwächer geworden - mittlerweile erkenne ich überhaupt nichts mehr. Dies deutet doch auf einer leere Batterie hin, oder? Beheben kann ich das, indem ich die 3,6-V-Batterie (AA-Form) auslöte und durch eine neue ersetze?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die alte Bedienheit komplett durch die neuere ...180 ersetzen könnte, da bei dieser die Batterien auf der Rückseite gewechselt werden können (Warum ist aber denoch eine 3,6-V-Batterie eingelötet?). Hierfür müsste ich die ganzen Parameter der alten Bedieneinheit auf die 180er übertragen. Das wäre soweit kein Problem! Allerdings gibt es die sog. Expertenkategorie, in die ich nur durch Eingabe eines PINs gelange.

Was würdet Ihr Experten mir empfehlen? Den kompletten Austausch der Bedieneinheit gegen die neuere 180-Variante (mit Übertragung aller Regelungsparameter) oder eine neue Batterie in die alte Bedieneinheit löten?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

choque

0 ANTWORTEN 0