abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sehr geehrte Damen und Herrenich habe eine Vito an der eine Vitosolic 200SD4 angebunden ist.

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich habe eine Vitotronic 200    an der eine Vitosolic 200 SD4 angeschlossen ist.

Jetzt habe ich mir eine Vitocomfort 200 gekauft.

gibt es die Möglichkeit die Werte der Solar anlage in der Vitomomfort anzeigen zu lassen und wenn ja was brauche ich dazu.

Zweite Frage

Ich habe eine 7 KV Solaranlage auf dem dach ich verbrauche Eigenstrom und Speise ein.

Es gibt von den Stadtwerken einen zwei richtungs zähler kann ich mit dem Optokopf und dem Zähleradapter die Werte auslesen, ein Optischer Anschluss ist am Zähler vorhanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Karle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Jürgen,

Werte für die thermische Solaranlage kannst du über die Vitocomfort nicht anzeigen lassen.

Für die Darstellung der Daten deiner Photovoltaikanlage benötigst du den Zähleradapter mit der Bestellnummer ZK01929.

Kompatible Zähler findest du in der Drittkomponentenliste: http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/smart-home-system/produktinfos-faq/vitocomfort-200_2015.html

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Jürgen,

Werte für die thermische Solaranlage kannst du über die Vitocomfort nicht anzeigen lassen.

Für die Darstellung der Daten deiner Photovoltaikanlage benötigst du den Zähleradapter mit der Bestellnummer ZK01929.

Kompatible Zähler findest du in der Drittkomponentenliste: http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/smart-home-system/produktinfos-faq/vitocomfort-200_2015.html

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren