abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speichern der Seriennummer in der app nicht möglich

Guten Tag,  wir haben die Tage eine neue Heizung bekommen. Leider kann ich die Seriennummer in der App nicht speichern.  Zeigt an speichern nicht möglich.  Können Sie mir die Seriennummer eintragen?  Vielen Dank im voraus. 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Peter80,

 

könntest du mir dazu bitte die Herstellnummern von Vitoconnect und Anlage geben, dann trage ich die Nummer ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag, ist das die Seriennummer? 

 

Seriennummer: 7776310301082120

 

Brauchen Sie sonst irgendwelche Daten?

 

Gruß Peter

Hallo Peter80,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe diese eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Lösung. 

Super Service, danke nochmal. 

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: "Speichern der Seriennummer nicht möglich". Bei uns wurde letztes Jahr eine komplett neue Regelung verbaut, deshalb gibt es zwei Aufkleber mit entsprechenden Nummern. Ich vermute deshalb, dass die aktuelle Nummer 7841877101454128 lautet. Auf dem alten Aufkleber steht 7539778101054128. Könnten Sie mir bitte die richtige Nummer in der App hinterlegen?

Aktuell kann ich den Gasverbrauch nicht auslesen. Wenn ich richtig gelesen habe, hängt das am fehlenden Energiecockpit, das auch in meinem Fall nicht nachrüstbar ist, oder irre ich? Besten Dank im Voraus!

Aufkleber_mit_Seriennummern.jpg

Hallo Jochen-P,

 

besser wäre an dieser Stelle die Herstellnummer der Anlage.

Die Herstellnummer hat ebenfalls 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden -  da wo auch der Produktname (zB Vitodens) draufsteht.

 

Das Thema Stromverbrauch hast du richtig verstanden, wenn du mir die Herstellnummer der Anlage mitgeteilt hast, kann ich da aber auch nochmal einen genaueren Blick drauf werfen.

 

Besten Gruß

Hallo, anbei die gewünschten Fotos der Aufkleber und der Herstellernummer und danke im Vorraus für die Mühen und Antwort. 

Aufkleber1.jpg
Aufkleber2.jpg

Hallo Jochen-P,

 

danke für die Fotos, ich habe die Herstellnummer im System eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Danke, das hat geklappt, aber könnte ich nun auch den Gasverbrauch sehen bzw nachrüsten?

Hallo Jochen-P,

 

das ist leider nicht möglich, die App kann nur das wiedergeben, was du dir auch an der Regelung der Anlage anzeigen lassen kannst, bzw was die Regelung bereitstellen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren