abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Kalibrierung beim ViCare Thermostat

In der ViCare-App wird laufend die Warnung "Laufende Kalibrierung..." angezeigt und das schon seit Tagen (oder Wochen?).

Die Thermostate scheinen auch nicht entsprechend dem konfigurierten Zeitprogramm zu regeln.

Ich habe beide Thermostate durch Drücken des Bedientasters (> 3s) bereits zurückgesetzt.

Einen Thermostat habe ich neu angelernt.

Es hat bisher alles nichts genützt.

Seriennummer des Kommunikationsmoduls: 7724827082128208

 

MfG Wilfried Klinger

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo wkesch,

 

wann wurden die Thermostate denn in Betrieb genommen?

Nach der ersten Installation ist es normal, dass die Thermostate eine Zeit brauchen, um sich zu kalibrieren, das sollte aber eine einmalige Sache sein und sich nicht wiederholen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vor etwa zwei Jahren...

Hallo wkesch,

 

aktuell wir in unserem System keine Kalibrierung angezeigt, wird dir dazu in der App etwas angezeigt und könntest du davon ggf. einen Screenshot posten?

Bezieht sich deine Anfrage nur auf eins der Thermostate oder alle? 

 

Besten Gruß

Guten Tag,

bis heute Morgen hat unser einziges Viacare Thermostat funktioniert. Jetzt zeigt die App: "Kalibrierung nicht abgeschlossen. Die Installation ist noch nicht abgeschlossen. Bitte beenden Sie die den Installationsvorgang."

Hat das wieder mit den zurzeit durchgeführten Wartungsarbeiten zu tun?

Wenn nicht, wie und warum muss ich die Kalibrierung abschließen wenn vorher alles ordnungsgemäß funktioniert hat?

Danke und Gruß

Hönni07

Hallo AdW,

 

aktuell finden Wartungen statt, ich würde dich bitten zu warten, bis diese abgeschlossen sind, bevor du folgendes probierst:

 

Trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Prüfe im Anschluss, ob sich an der Anzeige etwas getan hat.

 

Wenn nicht, entferne das Thermostat aus der App, setze es auf Werkseinstellungen zurück und füge es neu hinzu.

 

Achte bitte darauf, dass die Einzelraumsteuerung in den ersten paar Tage aktiv ist und bleibt, dass im Zeitplan unterschiedliche Phasen definiert sind und für reduziert und normal unterschiedliche Temperaturen eingestellt sind, damit das Thermostat arbeitet und sich kalibrieren kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke Chris,

es lag an der Wartung.

Thermostat ist wieder ok.

Gruß

Erik

Top-Lösungsautoren