abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung VE1

Hallo,

ich möchte an einem BEA14 721446702605 (VE1) die vorhandene Tetramatik Steuerung durch eine Vitotronic 200-H Typ HK1B ersetzen.

Welche Konsole und welcher Codierstecker wird hierfür benötigt?

Gibt es die Vitotronic 200-H HK1B in unterschiedlichen Varianten, wie z.B. Konsolen oder Wandmontage? Welche Variante wäre dann für meine Anwendung geeignet?

Vielen Dank vorab.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Vilcanus,

wenn, dann musst du eine Kesselkreisregelung wie z.B. die Vitotronic 200 KO1B mit dem Codierstecker 7834992 verwenden. Als Konsole kommt die 7282852 zum Einsatz.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

bei mir ist ein Heizkreis mit Mischer vorhanden, so dass hier eher die Vitotronic 200-H HK1B geeignet ist.
Im Internet finde ich hierzu nur eine Montage der Regelung an der Wand oder im Schaltschrank.
Ist die Montage direkt auf dem BEA 14 als Ersatz für die Tetramatik möglich?
Sind hierbei zusätzliche Montagewinkel notwendig?

Viele Grüße Vulcanus

Die HK1B ist eine reine Heizkreisregelung. Hierüber kannst du keinen Kessel ansteuern. Der Kessel/Brenner braucht ja eine Anforderung wann er in Betrieb gehen soll und das kann die HK1B nicht.

Es wird eine Kesselkreisregelung z.B. KO1B benötigt. Die KO1B kann insgesamt einen Heizkreis A1 (ungemischt) und zwei Heizkreise mit Mischer (M2 und M3) + Warmwasser umsetzen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren