abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromkosten Erstattung nach 4 Wochen Stromnotbetrieb wegen Kulanzfall

Können Sie mir bitte mitteilen, wie lange ich auf die Kostenbeteiligung durch Viessmann warten muss, nachdem meine Heizung innerhalb der Kulanzzeit vier Wochen im Notstrombetrieb gelaufen ist und ca 2500 kwh verbraucht hat? Wie wird Viessmann die Kostenbeteiligung berechnen? Die generelle Kostenbeteiligung wurde mir vom Viessmann Kundendienst mehrfach zugesagt, seit dem 21.02.19 habe ich allerdings keine Reaktion mehr erhalten.

5 ANTWORTEN 5

Hallo gunnair,

der Vorgang wurde hierzu schon bearbeitet. Leider konnten wir dich mehrfach nicht erreichen. Am 19.03.2019 haben wir dir für die weitere Vorgehensweise zur Abwicklung eine Sprachnachricht auf deiner Mailbox hinterlassen.

Bitte höre diese ab und sende uns wie dort beschrieben, eine entsprechende E-Mail dafür zu.

Viele Grüße °fl

Hallo Herr Schneider,
danke für Ihre Antwort. Allerdings gehe ich davon aus, daß Sie nicht die richtige Handynummer benutzt haben, da ich keine Mailbox benutze. Können Sie mir bitte alternativ an meine hinterlegte Email Adresse antworten?
Viele Grüße!

Ich habe dir eine E-Mail zugesendet und deine Adresse aus dem Post aus Datenschutzgründen entfernt.

Viele Grüße °fl

Hallo Viessmann-Experten,

auch ich habe ähnliches Problem. Am 4.2. wurde der Verdichter innerhalb der Gewährleistungsfrist getauscht, zuvor musste mehrere Wochen die E-Heizung im Notbetrieb laufen. Dies verursachte folgende Betriebsstunden:
E-Heizung Stufe 1 159,66 h
E-Heizung Stufe 2 179,16 h
wie dem Techniker-Protokoll zu entnehmen ist.

Seitdem warte ich auf eine Nachricht von Viessmann bzgl. der Kostenerstattung Stromkosten.

Ordernummer: 000200636978
Bitte um Kontaktaufnahme entweder über die hier hinterlegte Email oder telefonisch.

Bei der Hotline geht niemand ran.

Danke und viele Grüße
RiemPa

Hallo RiemPa,

deinem Fachbetrieb wurde dazu am 07.02.2020 eine E-Mail zugesendet. Seitdem wartet unser Technischer Dienst auf eine Rückantwort. Bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren