abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromproduktion

Hallo zusammen

 

hatte ab August 2020 eine Störung von  VC 300 Lan 3 im November wurde dann das Problem behoben dennoch hatte ich keine Verbindung online.Als das auch nochmal behoben wurde hatte die Heizung keine Störung mehr und Online zugreifen konnte man wieder. Energie manager wurde eingeschaltet aber nach wie gesagten 14 tage Lernphase produziert die brennstoffzelle nicht mehr die kwh wie vor der genannten  Störung nur noch ca 6 kwh davor hatte ich im Heizbetrieb jeden Tag meine runde 15 kwh. So wie auch Viessmann werben tut. Das nächste sehe ich nicht mehr wieviel watt ich im Haus verbrauche online nicht wie an der Heizungsanlage auch nicht bleibt immer auf 0 watt. Was muss umgestellt werden das es wieder funktioniert ?? Heizungsbauer steht Ratlos vor der Anlage

 

Bitte um Antwort!!

 

MFG sg 11

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo sg11,

sorry für die verzögerte Reaktion. Die hohe Anzahl von Anfragen über verschiedene Kanäle beeinträchtigt leider zurzeit unsere Reaktionsfähigkeit.

Aus der Ferne können wir keine negativen Auffälligkeiten finden, vor allem keine, die mit dem Serviceeinsatz in Verbindung stehen könnten. Der letzte Serviceeinsatz war Anfang Dezember wo die Außentemperaturen fielen. Um die 0°C kann man beobachten, dass die Vorlauftemperatur über 50°C ansteigt und die Brennstoffzelle Ihre Systemgrenze erreicht. Alles in allem ein normales Regelverhalten. Eventuell kannst du die Heizkennlinie weiter reduzieren, ohne das eine Unterversorgung der Räumlichkeiten stattfindet. Der Punkt bzw. die Anzeige "Eigenverbrauch Elektrisch" müsste sich erledigt haben oder?

Beste Grüße Robin