abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperaturschwankung bei Vitotrans 353

Hallo Vissmanteam,

leider macht meine Frischwasserstation Vitotrans 353 Probleme.

Die Temperatur der Station schwankt erheblich.

Beim Duschen ca.20 Sekunden gut, danach eine richtige Kaltwasserdelle und mit schwankender Temperatur

weiter.

Durch Fachfirma wurde der Sensor S2 getauscht,leider ohne Erfolg. Beim Prüfen des Wärmetauschers wurden absolut keine Ablagerungen festgestellt. (Anlage ist 4 Jahre)

Mein Heizungsbauer steht vor einem Rätsel!

Für einen Rat wären wir sehr dankbar.

Gruß und Danke vorab.

1 ANTWORT 1

Hallo, wir haben genau das selbe Problem.

Unsere Anlage wurde vor einem Jahr eingebaut. Das Problem existiert seit Inbetriebnahme. Fällt im Sommer besonders auf, da durch Solarthermie höhere Speichertemperaturen vorhanden und wohl mehr gemischt werden muss.

Auch meine Frage an das Viessmann-Team:

was ist die Ursache und wie kann dieses Problem beseitigt werden?

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren