abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - keine aktuellen Meldungen

Sehr geehrtes Service Team,

 

in der ViCare App werden nur sporadisch die Meldung meiner Heizung (Vitocal 200-S) angezeigt und es gibt auch keine Push Mitteilungen (Android) obwohl die Berechtigung vorhanden ist.

 

Aktuell gibt es z.B. auf der Heizung eine Störung im Kältekreis, jedoch wird dies in der App nicht angezeigt.

In der Meldungshistorie sind auch nicht alle Fehler aufgeführt, die in der Heizung vorhanden waren.

Auch wurde 2 mal die EVU Sperre an verschiedenen Tagen in der App Angezeigt, was aber schon ewig her ist und es ja jeden Tag mehrfach vorkommt.

 

Der Vitoconnect 100 Opto 1 blinkt die Warnhinweis Lampe rot, was auch auf eine Störung hinweist, aber ebenfalls nicht in der App angezeigt wird.

 

Gibt es da aktuell Probleme in der App?

 

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3

Hallo soneec,

 

bei Wärmepumpen wird zwischen Meldung und Störungen unterschieden.

Meldungen werden nicht in der App dargestellt, Störungen schon.

 

Hast du aktuell diesen Fall, das eine Störung an der Anlage angezeigt wird, nicht aber in der App?

Dann poste bitte ein Foto der Regelung und einen Screenshot aus der App unter Mitteilungen.

 

Poste bitte auch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

 

es wird ein Hinweis angezeigt im Kältekreis der aber aussagt, ich soll meinen Heizung-Fachbetrieb informieren. Da wäre es doch sonnig, so etwas auch in der PP anzuzeigen. Zumal es laut Übersicht auch vorgesehen ist, Störungen, Warnhinweise und Informationen darzustellen.

 

Was mich aber noch irritiert, warum blinkt sie Hinweis Led rot auf dem vitoconnect, wenn doch keine Störung vorliegt?

 

Die sn lautet 7571381702730207

 

Mit freundlichen Grüßen

IMG_20220422_162412.jpg
IMG_20220422_162351.jpg
Screenshot_20220422-162344.jpg

Hallo soneec,

 

wie gesagt, Meldungen werden nicht in der App angezeigt und sind auch nicht kritisch, sofern Sie vereinzelt auftreten.

Erst wenn eine Meldung mehrfach auftritt, stuft die Anlage sie zu einer Störung herauf und zeigt diese auch in der App an.

 

In unserem System wird ebenfalls nichts angezeigt, blinkt die untere LED am Vitoconnect weiterhin?

Trenne den Vitoconnect bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe ob die LED dann immer noch leuchtet bzw ob sie damit anfängt, wenn wieder eine Meldung an der Anlage vorliegt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren