abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat

guten Morgen in die Runde, guten Morgen Chris,

 

ich habe nach Deiner Antwort, die betroffenen Thermostate auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch haben 2 Thermostate erneut die Fehlermeldung: Fehler F 731 angezeigt, 2 weiter Thermostate hatten diesen Fehler ebenfalls angezeigt, nach dem Reset ist der Fehler bei diesen beiden noch nicht wieder aufgetreten. Ich lade hierzu ein Screenshot mit hoch. Die Ventile am Heizkörper habe ich nach auftreten der Fehlermeldung  geprüft, der Ventilstift läßt sich problemlos bewegen, so kann m.E. der Fehler nicht am Heizkörperventil liegen.

Werner

IMG_5420.jpg
IMG_5424.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Werner-07,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

hallo Chris,

hier die gewünschten Angaben.

ich verwende ein iPhone 7, Version IOS 15.7.1

ViCare App Version 3.15.1

viele Grüße Werner

 

Hallo Werner-07,

 

vielen Dank für die Informationen, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-75263)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Viele Grüße Werner

 

 

Hallo Werner-07,

 

könntest du das Thermostat testweise bitte an einem anderen Heizkörper montieren und prüfen, ob der Fehler dort auch auftritt?

Bitte entferne es vorher aus dem System, setzte es auf Werkseinstellungen zurück und füge es neu hinzu.

 

Besten Gruß

guten Morgen Chris,

ich werde die Thermostate testweise mal tauschen und mich dann wieder melden.

mfg Werner 

hallo Chris,

habe nach erneuter Fehlermeldung bei dem Thermostat in der Diele dieses gegen ein anderes verbautes Thermostat getauscht und habe nach drei Tagen an dem getauschten Thermostat in der Diele wieder die Fehlermeldung "F.731Thermostat schließt nicht" erhalten. Ich habe daraufhin nochmals die Ventilspindel am Heizkörper geprüft, diese läßt sich mühelos bewegen, ist also nicht blockiert, oder kann eine Blockade auch sporadisch auftreten? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, denn seltsamerweise tritt dieser Fehler in der Regel erst nach 3-4 Tagen erneut auf. 

Mit freundlichen Grüßen Werner

 

Hallo Werner-07,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe alles an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich neue Informationen habe.

 

Besten Gruß

Hallo Werner-07,

 

der Grund für den Fehler ist, dass das Thermostat einen Wasserfluss im Heizkörper erkennt, obwohl es mechanisch vollständig geschlossen ist.

Daher prüfe bitte als erstes auch den Adapter und dass dieser richtig sitzt.

Adapterauswahl

FAQ

 

Besten Gruß

guten morgen Chris,

danke für die Rückmeldung, ich werde den Sitz des Adapters überprüfen.

VG Werner

Top-Lösungsautoren