abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostat

Ich habe einen  Vicare Thermostat, der ohne irgendeine Einwirkung verrückt spielt. Anzeige flackert.

Dann gibt er mir ohne ersichtlichen Grund in meiner App 2° an und 1 Stunde danach schlappe 36.5°.

Batterien wurden schon gewechselt und ein Neustart wurde auch vollzogen. Aber immer das gleiche Problem. Vor zwei Wochen hat der gleiche Thermostat übrigens auch den Fehler F 731. Defekt oder eine andere Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann bitte das Heizkörperthermostat einmal aus der App abmelden und komplett zurücksetzen.

Anschließend bitte einmal neu anlernen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Fern,

 

reden wir hier von einem ViCare Heizkörperthermostat? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

Genau. Entschuldigung, das hatte ich nicht erwähnt.

Gruß Fernand

Dann bitte das Heizkörperthermostat einmal aus der App abmelden und komplett zurücksetzen.

Anschließend bitte einmal neu anlernen.

 

Hallo Benjamin

Das habe ich alles gemacht und danach hat es für einen halben Tag funktioniert. Aber jetzt spinnt das Teil total und meldet mir leere Batterien (bei neuen Batterien). Teilweise überhaupt keine Anzeige, dann wieder 25° und wenig später 0,1°.

Ich bin überzeugt dass der Thermostat defekt ist und Ersatz scheint nicht in Aussicht.

MfG Fernand

Wenn das Thermostat deiner Ansicht nach defekt ist, was ich anhand deiner Beschreibung durchaus bestätigen kann, solltest du es über deinen Fachbetrieb reklamieren. 

Top-Lösungsautoren