abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Dekamatik DE und HK2 verliert Werte

Hallo,

 

ich habe eine Heizung mit Dekamatik DE (Seriennummer 745027006813) und Dekamatik HK2 Steuerung. Leider verliert die DE in den letzten Tagen immer wieder einige Einstellungen (Brauchwassertemperatur, Differenztemperatur und elektr. Maximalwert). Grundsätzlich kann ich alle Daten wieder einstellen und komme auch in die Codierebene, wo alle Parameter stimmen.

Nun habe ich ein neues Bedienteil eingesetzt, das Problem des Datenverlustes bleibt aber.

 

Frage: Kann ich in dieser Steuerung die alte Platine E1 austauschen gegen eine neue Platine E1.11 ?

Und wozu ist der Drehschalter auf der Platine (steht momentan auf 1, der Schalter der neuen Platine E1.11 steht auf 0)

1 ANTWORT 1

Hallo Deadstar,

 

vermutlich hat das "neue" Bedienteil das gleiche Problem, wie dein altes. Zumal es das Bedienteil bereits seit einigen Jahren nicht mehr als Neuteil gibt.

Bevor du also fleißig Platinen tauschst, solltest du dich ggf. erstmal weiter auf das Bedienteil konzentrieren, wie die Einstellungen auch gespeichert werden. 

 

Du kannst die Bedieneinheit auslagern und dafür dann entsprechend eine neue Bedieneinheit (Comfortrol) verwenden. 

 

Benötigte Teile:

- Bedieneinheit Comfortrol 7511598

- Wandmontagesockel 7450175

- ggf. Blindgehäuse 7814319

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren