abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vititrol 300 RF unterbricht ständig Funkverbindung und Ladevorgang

wie aus heiterem Himmel kommt plötzlich ein gelbes Dreieck. Nach bestätigung mit OK kommt Störung Funkverbindung. Anschließend muß ich die Funkverbindung komplett neu syncronisieren. Der Ladevorgang wird ebenfalls häufig abgebrochen und es ertönt ein Pipton und im Display erscheint Mobiler Standort. Dieser Vorgang hört erst auf wenn ich die Akkus entferne und die Fernbedienung neu starte. Und so geht das alle paar Tage. Habe schon das USB Kabel und das Netzteil ausgewechselt, den Standort gewechselt und die Vititrol 300RF in den gleichen Raum wie den Sender gestellt. Immer wieder Funk- und Ladeprobleme.

 

Vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo atwin,

ist es möglich, dass irgendwo eine Störquelle sitzt, die das Funksignal zur Fernbedienung stört?
So eine Quelle erkennt man zum Beispiel daran, dass wenn man ein Radio im selben Raum hat, dieses häufig rauscht.
Da wohl scheinbar noch Garantie für die Fernbedienung und die Funkbasis besteht, solltest du deinen Fachbetrieb mit der Überprüfung beauftragen und die Fernbedienung und die Funkbasis ggf. mal tauschen lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Sind die Artikel alle neu? Mit Kabel ist doch alles besser. Diese Funkartikel sind doch alle noch nicht ausgeteift.
Die Artikel sind vom Sommer 2014, da bekam ich die neue Heizungsanlage eingebaut.
Also noch Garantie aktuell. Evtl ersetzten und wenn keine Besserung eintritt umbauen auf Kabel.
Hallo atwin,

ist es möglich, dass irgendwo eine Störquelle sitzt, die das Funksignal zur Fernbedienung stört?
So eine Quelle erkennt man zum Beispiel daran, dass wenn man ein Radio im selben Raum hat, dieses häufig rauscht.
Da wohl scheinbar noch Garantie für die Fernbedienung und die Funkbasis besteht, solltest du deinen Fachbetrieb mit der Überprüfung beauftragen und die Fernbedienung und die Funkbasis ggf. mal tauschen lassen.

Beste Grüße °be