abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200s. Die Heizungspumpe meiner Wp schaltet nicht ab.

Die Heizungspumpe meiner WP schaltet Nachts trotz aktiviertem Zeitschaltprogramm nicht ab, heute Nacht betrug die Min Temp 5°C, zum Zeitpunkt der Abschaltzeit waren es 8°C. Wie kann die Frostschutztemperatur verändert werden? Mich nervt Nachts das Strömungsgeräusch meiner Heizung.

6 ANTWORTEN 6

Guten Morgen,

wenn dich die Stömungsgeräusche nerven, hast du schon mal getestet ob du die Drehzahl der Pumpe verringern kannst, unter einhaltung der Mindestdurchflussmenge?

 

Hallo Paule81,

was für ein Zeitprogramm hast du denn Nachts eingestellt und wenn reduziert, welche Temperatur?

Viele Grüße
Flo

Ich lass die Anlage Nachts abschalten( Heizung+WW), das funktioniert meistens auch. Ich denke es wird ab ca.7°C, eine Art Frostschutzfunktion aktiv.Deshalb meine Frage wie ich die Temperatur des Frostschutzes ändern kann.

Das kann eigentlich nicht sein. Die untere Temperatur für die Frostschutzfunktion liegt bei +1°C. Ab dieser Temperatur ist sie aktiv und sobald sie um 2K überschritten wurde, ist sie wieder deaktiviert.

Fertige bitte einmal ein bild von jeder Seite der Anlagenübersicht an, wenn das Problem vorliegt und hänge es unter deinem nächsten Kommentar an. Zudem kannst du auch einmal unter dem "Logbuch" nachsehen, warum sich die Pumpe eingeschaltet hat. Du findest es unter "Diagnose" -> "Anlage".

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

heute hatte ich die WP mal auf nur WW gesetzt. Warum läuft  die Umwälzpumpe durch?

 

IMG_6702.jpg
IMG_6704.jpg
IMG_6705.jpg

Hmm, dafür hab ich gerade noch keine Idee. Frag bitte mal das Log buch ab, warum die Pumpe zu starten begann. Du gelangst über die Diagnose -> Anlage dorthin.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren