abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 222s - gleiches Problem, Nutzwasser wird nicht warm

Hallo! Ich habe heute morgen wieder das Gleiche Problem. Ich hatte den Betriebsstatus von Heizen auf Warmwasser umgestellt. Allerdings bleibt die Warmwassertemperatur jetzt bei 26 Grad stehen. Die Vorlauftemperatur liegt bei ca 45 Grad. Ich habe die Anlage seit knapp 5 Jahren und nie irgendwelche andere Parameter verändert. Das einzige, was ich versucht habe, ist das ich die Zirkulationspumpe von 5/25 auf ganztägig umgestellt habe. Danach hatte ein Kundendienstmonteur, der nicht Viessmann verbaut,die Anlage geöffnet und festgestellt, dass am Umschaltventil ein Rädchen klemmt. Nach mehreren händischen Anstößen, drehte sich das Rädchen wieder und das Wasser wurde wieder warm. Genau hielt das Ganze etwa 1 Woche. Ich werde die Bilder der Anlagenübersicht nachliefern. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke

Viele Grüße

IMG_0762.JPG
IMG_0763.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Waldmeister,

wie in meiner anderen Antwort von letzter Woche bereits erwähnt, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Bilder der Anlagenübersicht in dem betreffenden Moment hier reinstellen könntest.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Waldmeister,

wie in meiner anderen Antwort von letzter Woche bereits erwähnt, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Bilder der Anlagenübersicht in dem betreffenden Moment hier reinstellen könntest.

Viele Grüße °fl
Hallo Waldmeister,

danke für die neuen Bilder und bitte entschuldige, dass du auf die ersten vom 23.04.2019, nachdem kurzeitig wieder alles funktionierte, keine Antwort erhalten hattest. Bei den derzeitigen Bildern ist mir eins aufgefallen. Und zwar das fehlende Wasserhahnsymbol in der zweiten Spalte auf der ersten Seite der Anlagenübersicht.

Bitte prüf einmal, wie der Parameter 5012 in der Codierebene 1 unter der Gruppe Verdichter eingestellt ist. Hier sollte eine 15 eingestellt sein.

Viele Grüße °fl
Ja, es ist so wie du es beschrieben hast. Bild folgt. Viele Grüße
Hallo Waldmeister,

sind die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung korrekt hinterlegt? Normalerweise sollte dann und wenn die 5012 richtig eingestellt ist, auch der Wasserhahn und somit der normale eingestellte Warmwassersollwert vorgegeben sein. Ab und an funktioniert es ja, vielleicht fällt dir ja was auf, was in dem Moment anders ist.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren