abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-W - Leckage

Mein Vitocell 100-W Speicher leckt, aber ich sehe am gesamten Speicher keine Verschraubung die leckt. Ist etwa der Speicher schon durchgerostet?

 

IMG_20200731_105021.jpg

 

IMG_20200731_105012.jpg

5 ANTWORTEN 5

Hallo wostadler,

bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Da mir die örtlichen Gegebenheiten und Einflüsse nicht bekannt sind, lässt sich die Ursache für das Leck aus der Ferne nur schwer ausmachen. Meine Empfehlung wäre es daher, den Heizungsfachebtrieb für eine Prüfung vor Ort zu kontaktieren.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo Jannik, aber eine Frage können Sie mir beantworten. Wenn an den Verschraubungen keine Leckage ersichtlich ist, dann ist doch von einem Leck im Speicher auszugehen oder gibt es ich speicher noch versteckte Verschraubungen? Haben Sie von dem Speicher eine Explosionszeichung?

Grüße
Wolfgang

Davon ist auszugehen. Eine Explosionszeichnung findest du anbei. 

Beste Grüße Jannik 

Explosionszeichnung.PNG

Hallo Jannik, 

anscheinend lässt sich der "Heizwasservorlauf Solar" nicht mehr so andrehen (Vorgabe: 50 Nm), dass er dicht wird. Wenn ich ihn entsprechend anziehe, dann leckt er spätenstens nach 24 h (Stand: Dezember2020) wieder. 

 

Was kann ich machen?

 

 

Vorlauf.jpg

Das lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. In dem Fall wäre es sinnvoll die Anlage durch den Fachpartner prüfen zu lassen. Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit, dass die Anlage durch einen unserer Techniker geprüft wird. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gerne kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.

 

Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Ihnen stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren