abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 300-W :: Klemmsystem zur Befestigung von Tauchtemperatursensoren am Speichermantel ...

Hallo,

 

der Temperatursensor an meinem Vitocell 300-W liegt lose in einer Vertiefung der Isolierung:

20230607_134639.jpg

Lt. Viessmann Datenblatt gibt es am 300-W ein Klemmsystem zur Befestigung von Tauchtemperatursensoren am Speichermantel. Ich vermute, dass diese Konstruktion

unterhalb der Sensoröffnungen dieses Klemmsystem sein soll:

20230607_135103.jpg

Ich habe die lange gerändelte Schraube gelöst und versucht den Temperatursensor weit

hinein zu schieben. Danach die Schraube wieder angezogen in der Hoffnung dass der Sensor

jetzt irgendwie an den Speichermantel geklemmt wird. Das habe ich mehrmals versucht leider

ohne Erfolg d.h. der Sensor baumelt noch immer lose in der Öffnung.

Ich habe bisher keine Hinweise in Viessmann Unterlagen noch sonst wo Hinweise gefunden, wie

dieses Klemmsystem gehandhabt werden soll. Weiß jemand hier wie ich den Sensor an den Speichermantel geklemmt bekomme?

 

Danke & Gruß

 Heinrich

2 ANTWORTEN 2

Hallo Heinrich,

 

genauso sollte es funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=GITrmr4-3rk

 

Lässt sich das Kabel überhaupt bis in den Bereich einschieben, in dem die Klemme sein sollte?

Oder viel zu weit?

 

VG Michael

Hallo Michael,

 

danke für den Link zu diesem Video. Ich habe es intuitiv genauso gemacht wie in dem Video gezeigt. Leider hat das Klemmen des Sensors bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich nun sicher bin wie das Klemmen gemacht werden soll habe ich es heute erneut mehrfach probiert aber ohne Erfolg. Vor lauter Verzweiflung habe ich mal statt der mittleren Öffnung die rechte Öffnung für den Sensor benutzt .. und siehe da der Sensor lässt sich festklemmen. Ich vermute, dass bei mir bei der mittleren Öffnung für den Sensor ein Fremdkörper oder Sonstiges das tiefere reingleiten des Sensors be-/verhindert.

Danke nochmal für den Tipp ... der Sensor sitzt fest-> Ziel erreicht.

 

Heinrich

 

Top-Lösungsautoren