abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort-Probleme nach ios15-Update

Hallo. 

Seit dem Update auf Apple iphone ios15 letzte Woche habe ich so viele Probleme mit der Vitocomfort App! Während alles richtig funktionierte, habe ich jetzt keine Räume und viele Komponenten nicht zugeordnet. Nach dem Update funktionierte die App zunächst nicht. Ich habe es geschafft, den Cache zu leeren, was die Komponenten zurückbrachte, aber ohne Räume (nachdem ich 15 Minuten gewartet hatte, bis sie angezeigt wurden). Ich habe versucht, die Räume neu zu erstellen und die Komponenten neu zuzuordnen - das hat nicht funktioniert. Dann habe ich versucht, die Timings zu ändern, was dann Fehler zeigte. Ich habe es geschafft, 2 verschiedene Wiederherstellungen von bekannten guten Installationen durchzuführen, und keine dieser Arbeiten funktioniert. Könnt ihr mir einen Vorschlag machen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme? (Ich sollte sagen, dass ich x2 Vitocomfort parallel betreibe, und beide hatten mehrere Probleme mit beiden Räumen, ungenaue Daten und fehlende Komponenten und nicht synchronisierte Timer). Anscheinend ist die Vitocomfort App nicht mehr mit ios15 kompatibel.....? Hilfe....

5 ANTWORTEN 5

Hallo LD,

 

das System "Vitocomfort 200" wurde bereits vor geraumer Zeit abgekündigt.

Weiterentwicklungen steht somit also leider nicht mehr zu Verfügung.

Ebenso wird es keine Updates der App mehr geben, weshalb es durchaus sein kann, dass es Funktionseinschränkungen mit neuen Betriebssystemen kommen kann.

Alternativ zur Vitocomfort wird der Wibutler als Zentrale angeboten.

DIe Vitocomfort-Komponenten können in dieses neue System mit übernommen werden.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/smarthome/wibutler.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Danke für Ihre Antwort. funktionieren alle meine komponenten mit wibutler? Ich habe 2 Fußbodenheizungsregler, Heizkörperventile und Raumtemperaturfühler. Ich verwende 2 vitocomforts für 3 Heizkreise. Macht 1 wibutler alle 3 Heizkreise oder brauche ich mehr als eine wibutler Box? Danke.

Ja, du kannst alle deine Komponenten weiter verwenden.

 

Der Wibutler selbst greift nicht auf die Heizkreise deiner Anlage zu, dazu benötigst du zusätzlich eine Vitoconnect an deiner Anlage.

 

https://connectivity.viessmann.com/en/ev/redirect-vitoconnect.html/

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Vitoconnect habe ich nicht. Kann ich Sie heute anrufen, um dies zu besprechen? Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
L

Der Kontakt hier beschränkt sich auf den rein schriftliche Kontakt. 

 

Die Vitoconnect kannst du ebenfalls über deinen Fachbetrieb erwerben. 

Top-Lösungsautoren