abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect wird vom Mobil Phone nicht gefunden

Hallo, vielleicht kann mir jemand hierbei helfen. Habe einen neuen Router vom Netzbetreiber erhalten und angeschlossen. Jetzt müsste ich die Vitoconnect  100 OPT01 darauf einstellen, mein Mobil bekommt es aber nicht als selbständiges WLan Netz angezeigt, auch wenn ich die Reset Taste drücke, warte, warte,...In der App zeigt man mir auch sofort an, dass ich mit dem Kommunikationstool nicht verbunden bin. Was kann ich machen? Mein Sohn sieht es auch nicht in seinem Mobil . VG 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Harry3,

 

wenn der Router getauscht wird, muss auch die Netzwerkkonfiguration am Vitoconnect neu vorgenommen werden, hast du das gemacht?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ja, ich habe bereits mehrmals auf den Reset Knopf am Vitoconnect gedrückt und das unter Lämpchen blinkt gelb. Wie kann ich aber das Smartphone mit dem internen WLan der Vitoconnect 100 verbinden, wenn er es mir nicht anzeigt? Das ist mein eigentliches Problem und hier komme ich nicht weiter. Auch Stecker ziehen und die Vitoconnect nochmals neu hochfahren hat hier nicht geholfen.

 

VG

Hallo Harry3,

 

stelle bitte sicher, dass du den Reset Knopf mindestes 5 Sekunden drückst und die untere LED blitzt (Es wird tatsächlich zwischen blinken und blitzen unterschieden).

Dann ist der AccessPoint Modus des Gerätes aktiv und du solltest in den WLAN Einstellungen deines Handys ein WLAN mit dem Namen "Vitoconnect-XXXX) finden.

 

Sollte das nicht so sein, setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück und probiere es ein weiteres Mal.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte es geschafft und konnte die App mir dem Kommunikationstool wieder verbinden. Dann kam die Anzeige eines updates nach der langen Zeit, die Vitoconnect ist daraufhin in den roten Blinkmodus(zweite Leuchte von oben) und seitdem nichts mehr. Ist anscheinend offline und ich muss einmal schauen, warum, da ich ansonsten Internet Empfang habe. Hatte  nochmals Reset gedrückt, aber jetzt blinkt nur die gelbe Leuchte noch. Gerade Stecker gezogen , nach 10 Sekunden wieder rein und beide Lampen grün, nach einer Minute alles aus und jetzt wieder nur die obere grün und die zweite von oben blinkt erst gelb und jetzt rot. Ich warte jetzt einmal bis heute Abend und falls sich nicht bessert melde ich mich die Tage nochmals.

Hallo Harry3,

 

danke für die Rückmeldung, melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe gerade noch einen WLan Verstärker dazwischen geschaltet und zurzeit läuft die Vito Connect.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Hallo Harry3,

 

danke für die Rückmeldung, auch in unserem System ist die Anlage jetzt mit einer guten Signalstärke zu finden.

Wenn es weitere Fragen gibt, kannst du dich immer gerne an mich wenden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren