abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogas 100 Kessel kalt Störung Fehlermeldung D1

Ich habe eine Vitogas 100 GS1 mit der Fehlermeldung D1.

Hatte selbes Problem letztes Jahr im Sommer da wurde der Feuerungsautomat (Platine) getauscht

- lief seit dem ohne Störung bis jetzt.

Nach dem Entstören springt die Piezozündung an aber nicht immer auch die Flamme dann wieder Störung.

Heute trat der Fehler nach 1 Woche wieder auf nach dem entstören und betätigen der Schornsteinfegertaste

sprang direkt wieder an.

3 ANTWORTEN 3

D1 ist nur eine allgemeine Brennerstörung.  Leider nicht spezifisch, dass man hier eine sichere Aussage treffen könnte.

Zuerst sollte man auf den Zündbrenner schauen. Häufig gibts hier Ablagerungen in der Zündgasdüse. Auch ein Verschleiss der Elektroden wäre denkbar.

Ist der Zündbrenner in Ordnung, käme auch der Gaskombiregler in Betracht.

O.K. Danke - Kann ich den Brenner selber rausziehen um nachzuschauen wegen Ablagerungen an der Düse?

Bin gelernter Elektriker und Dipl.Ing Elektrotechnik

Bei Arbeiten, welche mit Gas zu tun haben, würde ich als Laie keine Hand anlegen. Hier geht es nicht so sehr darum, dass man die Handgriffe auch drauf hat, sondern um versicherungsrechtliche Belange.
Abgesehen davon muss eventuell was ersetzt werden. Die Ersatzteile man aber mit Sicherheit nicht zur Hand hat.
Und ein Kundendienstmonteur hat es auch nicht so gerne, wenn da ein Heimwerker schon dran ,,rumgefrickelt,, hat.
Top-Lösungsautoren