abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitogas 100 kühlt aus.

Hallo,

betreibe einen Vitogas 100 mit Vitotronic 150. Vor ca. 10 Tagen wurde der Kessel vom Fachmann gewartet und gereinigt. War nicht dabei und weiß daher auch nicht was er sonst noch alles so gemacht hat. Seit diesem Zeitpunkt jedenfalls kühlt der Kessel über Nacht aus. Es hilft nur ein aus- und wieder einschalten über den Netzschalter. Habe alles durchprobiert...Relais getestet...Temperaturfühler scheinen auch ok zu sein. Stecker in der Vitotronic sind alle korrekt gesteckt. Es liegt im Gehäuse des Vitotronc 150 jedoch ein Stecker, welcher mit X12 gekennzeichnet ist lose herum. An dem für den Stecker X12 vorgesehenen Steckplatz ist auch nichts angeschlossen. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen ob der Fachmann den Stecker abgezogen hat oder ob das schon immer so war. Der Monteur kann mir auch nicht sagen ob er diesen ggf. gezogen hat. So...nun meine Frage: Muss der Stecker X12 in der Vitotronic in den vorgesehenen Stckplatz eingesteckt sein...!? Aus der Gebrauchsanleitung werde ich nicht so ganz schlau. Könnte das die Ursache des Übels sein ? Lieben Dank für eine Antwort 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

x12ist für externe Anforderung (z.B. Schwimmbad, Lüftung) ich würde ihn einstecken, damit er aufgeräumt ist. Solange keine Leitung dran angeschlossen ist, macht es aber keinen Unterschied, dein Problem kann damit also nicht erklärt werden.

 

Ich würde mal schauen, wie die reduzierte Raumtemp. eingstellt ist (Symbol Mond+Thermometer)

 

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

x12ist für externe Anforderung (z.B. Schwimmbad, Lüftung) ich würde ihn einstecken, damit er aufgeräumt ist. Solange keine Leitung dran angeschlossen ist, macht es aber keinen Unterschied, dein Problem kann damit also nicht erklärt werden.

 

Ich würde mal schauen, wie die reduzierte Raumtemp. eingstellt ist (Symbol Mond+Thermometer)

 

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing
Vielleicht ist die Schaltuhr nicht mehr korrekt eingestellt ?