abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitolicno 300c läd Pufferspeicher nicht.

Hallo
Ich besitze eine Viloligno 300 C 8 bis 24 KW mit zwei Pufferspeicher je 1000 Liter und einen stehenden Warmwasserspeicher mit 200 Liter Inhalt. Die Anlage wurde letzten Freitag in Betrieb genommen vom Viessmann Kundendienst. Mein Problem wo ich habe ist das der Kessel die Puffer nicht heizt. Der Puffer hat eine Temperatur von Sensor 1 65grad Sensor 2 58 Grad und Sensor 3 von 45 Grad. Der Kessel schaltet ein wenn der Warmwasserspeicher (55) eine Anforderung hat. Wenn der Warmwasserspeicher seine Temperatur von 55 Grad erreicht hat geht der Kessel aus. Die Restwärme wird in die puffer geladen bis der kessel komplett runtergefahren ist. Der puffer hat dann an sensor 1 eine temperatur von 65 grad. Das problem ist immer wenn der warmwasserspeicher eine anforderung hat geht der Kessel an.....für circa 30 Minuten und dann wieder aus wenn keine Anforderung vorliegt. Hierdurch startet der Kessel drei bis vier mal am Tag. Codierung im Kessel.
Puffertyp 0
Puffersensor 3
36:3
37:60
39:1
91:0
Für mich ist das so zu verstehen das der Kessel die Puffer bis Sensor 3 mit 60 Grad läd. Das macht er aber nicht. Wenn er die Puffer bis Sensor 3 laden würde, würde der Kessel länger laufen und nicht soviel an und ausgehen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo michael131177,

gerne will ich mir dein Anliegen näher ansehen.

Kannst du mir bitte zunächst die Herstellnummer (Barcodeaufkleber, beginnend mit 7..) deiner Anlage nennen?

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo michael131177,

gerne will ich mir dein Anliegen näher ansehen.

Kannst du mir bitte zunächst die Herstellnummer (Barcodeaufkleber, beginnend mit 7..) deiner Anlage nennen?

Beste Grüße °sr
Guten Morgen
Kleine Info..... Nach einer Woche Betriebszeit habe ich 28 Kesselstarts und 27 Betriebsstunden.
Hallo.
Habe das Problem gefunden. Die Sensoren am Puffer waren falsch angeordnet. Jetzt läuft die Anlage wie sie soll.
Hallo michael131177,

danke für deine Rückmeldung.

Freut mich, dass der Fehler gefunden wurde und deine Anlage nun richtig läuft.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren