abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoset Universalheizkörper Typ 33

Ich habe eine Frage zum Viessmann Vitoset Universalheizkörper Typ 33, 600x2000 mm:

Die aufliegende Abdeckung ist nur einseitig -  also auf einer Längsseite - abgeschrägt.
Montiert man diesen Heizkörper mit linksseitigem Anschluss, zeigt die Abschrägung leider zur Wand.
Die Abdeckung kann auf dem Heizkörper aber nicht gedreht aufgesetzt werden (aufgrund der unterschiedlichen Plattenabstände beim Typ 33).

Gibt es eine beidseitig abgeschrägte Abdeckung - oder vielleicht eine Variante mit der Abschrägung auf der anderen Seite ? Ich möchte nämlich gerne , dass die Abschrägung zum Raum zeigt.

(Wenn nicht, ist der Begriff "Universalheizkörper" für den Typ 33 wohl nicht ganz zutreffend .)

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo amcl,

der Typ 33 Heizkörper hat ein Abdeckgitter mit vier Halteklammern.
Bei Drehung um 180° müssen ggfs. die beiden Klammern, die ursprünglich eingeklippst waren händisch leicht zur Seite gebogen werden, damit dann das Gitter nach 180° Drehung mit den anderen beiden Klammern eingeklippst werden kann.

Beste Grüße Hansi

Hallo Hansi,

 

vielen Dank erstmal.

Umdrehen und Biegen der Klammern funktioniert zwar, nur liegen dann die langen und kurzen Schlitze der Abdeckung nicht über den entsprechenden Kammern.

Man sieht dann also durch die langen Schlitze den Steg der mittleren Heizplatte, was auch nicht wirklich besser ist.

Für einen Universalheizkörper hätte ich eine universelle Abdeckung erwartet - im Falle des Typ 33 Heizkörpers also mit einer beidseitigen Abschrägung. Vielleicht kann Viessman das ja in Zukunft ändern.

 

Viele Grüße, Arno

Hallo Arno,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich gebe Deine Anregungen gerne weiter an die zuständigen Kollegen.

Beste Grüße Hansi
Top-Lösungsautoren