abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitosoft 300 für Vitocal 200S

Guten Morgen,

 

Ist es möglichbdie Software Vitosoft 300 bei einer Vitocal 200 S mit Wo1c Regelung zu verwenden?

Auch wollte ich mich erkundigen ob ich als Privatkunde mir im Internet die Software kaufen und registrieren kann?

 

Danke für die Infos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Michl_80 

 

Das steht doch alles in meinem anderen Beitrag.

Dort habe ich auch das Problem mit dem Treiber angesprochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo,

 

wenn du in die Hilfedatei schaust, ist deine Reglung dabei.

 

Ja es gibt Shops, die sie an privat verkaufen.

https://www.loebbeshop.de/vitosoft-300-softwaretool-typ-sid1/

 

http://www.heizungs-discount.de/rabatt-portal/preisvergleich-viessmann/viessmann/viessmann-vitotrol/...

 

 

Achte darauf, dass du die Auftragsnummer mit dazubekommst, die benötigst du für die Registrierung.

 

Andere Benutzern hier im Forum haben berichtet, sie installieren die Software alle 90 Tage neu.

Dann muss ein anderes Familienmitglied den Test-Vertrag mit Viessmann eingehen 🙂

 

übrigens gibt es ein neues Tutorial dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=2g4ml2gw0-I

 

VG 

 

Moin Michael,

 

Danke für deinen Beitrag.

Ich bin immer davon ausgegangen es gibt nur die Testversion für Privatanwender. Aber auch nicht schlecht was du da schreibst.

Zwei Fragen dazu, kannst du dir den Preisunterschied bei deinen zwei Vorschlägen erklären? Und, bei Loebbeshop steht Typ SID1 für Wärmepumpen mit Vitotronic 200, Typ WO1B. Ist das ein Fehler des Shop oder ist die Software zu alt?

 

Sonnige Grüße

Thilo

 

@Michl_80, ich wollte dir auch gerade auf deine Frage im anderen Beitrag mit dem Vorschlag der Testversion antworten. Das hat sich ja jetzt mit Michael seiner Antwort erledigt 😉

@Dickmuschel2013 Danke für die Info.

Das mit der Testversion hab ich nirgendwo gefunden,gelesen? 

 

 

Nun, du kannst die Software downloaden, installieren und dann 90 Tage testen. Danach soll das nicht mehr gehen 😉, Michael hat ja schon geschrieben welchen Weg es gibt.

 

Schau dir mal diesen Beitrag an: (auch von uns 😀, Michael und mir):

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Software/td-p/185196

Hallo Thilo,

 

woher der Preisunterschied kommt weiß ich nicht, bei dem Loebshop war es aber letztes Jahr auch noch deutlich günstiger.

 

@Michl_80  versuche es erst mal der Test Version.

Für den Preis kann man so etwas auch mit einem Raspberry bauen.

 

VG Michael 

 

 

Danke.

 

Kann man mit der Test(Demo) -Version auch Daten schreiben, also Parameter ändern?

Habe ich noch nicht probiert.

 

So viel ich weiß hat die Test-Version keinerlei Einschränkung im Funktionsumfang.

Danke, vielleicht ist @Michl_80 mutig 😉

Ich hab leider keinen link zu einer Testversion;-)

Dann hast du meine Nachricht von 12:06 nicht gelesen, dort kommst du zum Download.

Michael war aber wie immer schneller 🍻

Vielen Dank für die Infos.

Wisst ihr ob ich das original Optolink Diagnosekabel benötige?

Ich hab das von der Vitoconnect 100 versucht das klappt aber nicht.

Hallo,

 

das geht auch mit dem Vitoconnect Adapter.

Geh in den Windows Geräte Manager. dort ist vermutlich ein Gerät mit !

klicke dort auf Treiber aktualisieren, per Windows Update.

wenn es so nicht klappen sollte, gibt es den Treiber auch auf der Viessmann Seite von Vitosoft.

 

VG 

@Michl_80 

 

Das steht doch alles in meinem anderen Beitrag.

Dort habe ich auch das Problem mit dem Treiber angesprochen.

Perfekt 🙂 Der Treiber war das Problem.

Vielen Dank.

Für deine Frage zu der Ventilatordrehzahl, könntest  du jetzt mit Vitosoft ein "Abnahmeprotokoll" erstellen und in dem anderen Beitrag hochladen.

Vielleicht fällt Florian ja doch noch etwas ein.

 

Thilo hat sich auch schon mal über die Drehzahl Regelung beschwert, die laut Prospekt vorhanden sein sollte.

@Dickmuschel2013