abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic Speichertemperatur

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte die Speichertemperatur Vitosolic100, von 60 auf 70 Grad verändern.

Mein Heizungsmonteure kann mir nicht helfen.

 

Ich kann diese am Bedienelement ändern und mit SET abspeichern, wird aber dann nur für ein paar Minuten gehalten.

 

Bitte um Abhilfe

Mfg

Mike Gerstberger

 

 

5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen Mike,

 

welches Baujahr ist deine Vitosolic ca. ?

 

freundliche Grüße

Timo 

Hallo, 2020

Hallo Mike,

 

Gehe mal bitte in die Parametrierebene und überprüfe MX3E und MX3A

 

 

Da gibt es den Parameter MX3E für aus und MX3A für ein. Damit wird die Maximaltemperaturbgrenzung aus oder eingeschaltet.

 

Stelle diesen Wert auf 70°C.

 

Wenn dieser Wert auf 60°C steht, kannst du deine gewünschte Speichertemperatur auch nur auf max. 60°C stellen. Versuche anschließend deine gewünschte Speichertemperatur erneut einzustellen. Beachte dabei bitte die Verbrühungsgefahr.

 

Hier auch noch einmal die digitale Serviceanleitung - https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo und danke für den Tipp, habe es nun mal geschafft danach zu schauen. Aber wenn ich durch die Parameter klicke kommt alles mögliche nur nicht die beschriebenen MX3E und MX3A. 

In der Bedienungsanleitung-Serviceanleitung stehen diese Parameter auch, aber sie werden nicht sichtbar

Mfg

Mike Gerstberger

Hallo Mike,

 

mach doch bitte mal ein Bild von deiner Bedieneinheit und poste das hier. Du kannst uns auch gerne eine Email an customer-care@viessmann.com senden.

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren