abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300

Ich habe an meiner Vitodens 200-W eine Vitotrol 300 Fernbedienung.

Leider verschwindet bei der Normaltemperatur-Einstellung mit dem Drehknopf die Anzeige, so dass man nicht sehen kann welche Temperatur man einstellt. Die Striche am Gehäuse scheinen mir auch eher ungenau.

Das Problem tritt immer mal wieder auf. Aber eben nur bei der Normaltemperatur Einstellung.
Wer kann helfen?
Danke.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Austria1,

ist das die 300-A oder noch die Vorgängerfernbedienung?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort.

Auf der Anleitung und dem Gerät steht nur Vitotrol 300. Das Gerät ist ca 10 Jahre eingebaut.

Ich habe jetzt festgestellt das dann auch die Abfrage der Infotaste usw. nicht möglich ist.
Die Anzeige an sich und die LED usw. Leuchten aber normal.

Besten Dank vorab.
Gruß

Mach bitte mal ein Bild davon und poste es hier.

Viele Grüße
Flo

Austria1_0-1612853193454.png

Hallo Flo,

ist das brauchbar für dich?
Wie gesagt das Problem:
manchmal versagt die Anzeige Komplett wenn ich Abfragen möchte oder die Temperatureinstellung am Drehrad(rechts) einstelle. Die Standardansicht (wie auf dem Bild) kommt dann aber wieder.

Leider weiß ich dann nicht welche Raumtemperatur eingestellt ist.

 

Jetzt geht es wieder. Ich habe das Gehäuse abgenommen (wie beim Batteriewechsel) und wieder aufgesetzt.
Die batterien waren aber voll.

Danke für die Antwort.
Herzlichen Gruß
C. Winter

Danke für die Info, vermutlich ist dort irgendein Wackelkontakt vorhanden, der für ein kurzes Aussetzen der Anzeige während des Ändern der Solltemperatur sorgt.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

was machen ich jetzt?
Einfach so lassen und damit leben ist wohl das günstigste oder?
Welches Ersatzprodukt wäre denn heute an der Anlage (Vitodens 200-W)  anzuschliessen?
Möglichst ohne größere weitere Kabel zu legen.
Gruß
C. Winter

Am besten lässt du dir von deinem Fachbetrieb ein Angebot machen und dann kannst du es immer noch entscheiden, ob du das Bedienteil tauschen willst oder nicht. Die Bestellnummer lautet 7248907.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren