abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor, Heißwasser trotz abgestellter Anlage

Hallo, die Vitovalor produziert heißes Wasser, obwohl die Heizung und Warmwassererzeugung komplett abgestellt ist. Wie kann das sein?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ulrich5, 

 

ich vermute mal das deine Brennstoffzelle nicht deaktiviert ist, dadurch bekommt die Brennstoffzelle eine Anforderung und heizt das Warmwasser hoch. 

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Ulrich5, 

 

nein die Brennstoffzelle kann nur direkt am Gerät abgestellt werden. Wir empfehlen die Brennstoffzelle in Betrieb zu lassen, da derzeit weiterhin eine Wirtschaftlichkeit durch die Stromproduktion vorhanden ist. Natürlich ist es kein Problem die Brennstoffzelle abzustellen. 

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ulrich5, 

 

ich vermute mal das deine Brennstoffzelle nicht deaktiviert ist, dadurch bekommt die Brennstoffzelle eine Anforderung und heizt das Warmwasser hoch. 

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team

Danke für die Info. Kann ich die Brennstoffzelle auch per App abschalten? Und ist das überhaupt zu empfehlen?

Beste Grüße 

Ulrich

Hallo Ulrich5, 

 

nein die Brennstoffzelle kann nur direkt am Gerät abgestellt werden. Wir empfehlen die Brennstoffzelle in Betrieb zu lassen, da derzeit weiterhin eine Wirtschaftlichkeit durch die Stromproduktion vorhanden ist. Natürlich ist es kein Problem die Brennstoffzelle abzustellen. 

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

Danke sehr!

Top-Lösungsautoren