abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Stromerzeugung

Hallo zusammen, 

 

ich bin noch neu hier und habe eine Frage zu unserer Vitovalor PT2.

Wir haben eine, denke ich sehr gute, Stromerzeugung, jedoch zeigt mir die App an, dass die Mehrheit der Stromerzeugung ins Netz eingespeist wird.

Das ist denke ich nicht im Sinne des Erfinders. Könnt Ihr mir sagen woran das liegt?

Unserer "Fachfirma" hat leider vermutlich keine Ahnung von der Anlage bzw. wir haben diese trotz mehrfachem Nachfragen binnen 1 Jahr nicht erklärt bekommen.

 

Eine Frage brennt mir noch auf der Seele, gibt es gewisse Karenzzeiten in der der Fachbetrieb eine Wartung machen sollte!? (Jährliche Wartung)

 

Beiliegend ein Bild unserer Auswertung, schönen Sonntag noch.

Screenshot_20210110-114031.png
Screenshot_20210110-114041.png
1 ANTWORT 1

Hallo Becker2019,

 

willkommen in der Viessmann Community. 😉

 

Die Applikation ViCare ist das eine, dass Grundgerät Vitovalor mit Energiecockpit das andere. Wichtig ist, dass beide synchron gleiche Werte anzeigen. In Bezug auf die Stromerzeugung und dem Eigennutzen möchte ich dir die "ökonomische" Betriebsvariante empfehlen. Aktuell läuft deine Brennstoffzelle mit "Energiemanager AUS" rein thermisch geführt, ohne das dein Strom-Lastprofil beim Start der Brennstoffzelle berücksichtigt wird.

 

In punkto Wartungen ist ein "Basispaket Vitovalor" deiner Anlage zugeordnet, worin eine Funktion- und Leistungsgarantie und die 5-jährige Pflichtwartung am Brennstoffzellenmodul beinhaltet ist. Wir gehen dann davon aus, dass die jährliche Einzelwartung am Gas-Brennwertgerät dein Fachbetrieb übernimmt. Nachfolgend eine kleine Übersicht der fälligen Wartungen.

 

Beste Grüße Robin

 

Robin_Braun_0-1610621735611.png

 

Top-Lösungsautoren