abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitronic 200 Startbildschirm verändern / Einmalige Speicherladung / Vitotrol 300 A

Hallo,

ich habe mir gerade die Simulationssoftware des Vitronic 200 runtergeladen und ausprobiert.

Kann man den Startbildschirm (also den Bildschirm der kommt wenn ich auf das "Haus" Symbol drücke") verändern?

Konkrekt hätte ich gern die Funktion "Einmalige Speicherladung" als Knopf auf dem Startbildschirm haben.

Das dann andere Knöpfe (z.B. ECO) entfallen müssen ist Okay für mich. Das ich mir im Bildschirm "Favoriten 1" einen Knopf "einmalige Speicherladung" erzeugen kann ist mir bekannt.  

Da ich beabsichtige die Fernbedienung Vitotrol 300 A einzusetzen möchte ich wissen, ob ich auf der Fernbedingung auch die Funktion "Einmalige Speicherladung" auswählen kann.

Hintergrund ist, daß ich bei meinen (noch) laufenden Therme von Vaillant für "Party" und "einmalige Speicherladung" auf der Steuerung direkt einen Knopf hatte und diese Funktion häufig genutzt habe und nicht mehr missen möchte.

 

Schonmal Danke für die Antworten. 

Falls etwas an meiner Frage unklar ist bitte einfach fragen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Endkunde0815,

die Favoriten kannst du dir auf den Startbildschirm legen und darüber dann auch direkt die einmalige Speicherladung starten.

Um über die Fernbedienung eine einmale Warmwasserbereitung zu aktivieren, muss der Partybetrieb kurzzeitig aktiviert und dann wieder deaktiviert werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Endkunde0815,

die Favoriten kannst du dir auf den Startbildschirm legen und darüber dann auch direkt die einmalige Speicherladung starten.

Um über die Fernbedienung eine einmale Warmwasserbereitung zu aktivieren, muss der Partybetrieb kurzzeitig aktiviert und dann wieder deaktiviert werden.

Beste Grüße °be
Hallo
erstmal Danke für die Info.
Zum Thema Fernbedienungen gibt es auf der Internetseite nur dürftige Infos um nicht zu sagen keine.
Wo kann ich mich über die verschiedenen Fernbedienungen informieren?
z. B. Welche Fernbedienung ist kompatibel zu welcher Therme? Was kann die Fernbedienung? Ist die Fernbedienung leitungsgebunden (was bei mir in Ordnung wäre) oder nicht ? Wo kann ich mal eine Bedienungsanleitung lesen?

Mein Heizungsbauer ( = Fachberater) ist in diesen Dingen etwas überfordert, was ich ihm nicht zum Vorwurf mache.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Internet diese Dinge finde.
Du hattest doch bereits eine Fernbedienung erwähnt, die Vitotrol 300A. Verwenden kannst du ebenfalls noch die Vitotrol 200A oder die Vitotrol 200RF/ 300RF, mit entsprechender Funk-Basis.

Eine Bedienungsanleitung kann ich dir gerne zusenden.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib darin den Link zu diesem Beitrag mit an.

Für eine Kaufberatung solltest du dich dennoch an deinen Fachbetrieb wenden, welcher sich bei Rückfragen gerne an unsere zuständige Verkaufsniederlassung wenden kann.

Ich denke, für deinen Anwendungsfall ist die Vitotrol 300A die richtige Fernbedienung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren