abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorgehen bei Stromausfall

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Haus wird von einer Viessmann Heizung, Typ „Vitodens 333-F vom Typ  B3TA 1,9 – 26 kw / Gasbrennwert-Kompaktgerät, mit Warmwasserspeicher“, beheizt.

Zu dieser Heizung haben sich Fragen zum Thema: „Vorgehen bei plötzlichen Stromausfall ergeben, denn in der dazugehörigen Bedienungsanleitung ist darüber auf Seite 7 nur zu lesen, dass die eingestellten Daten erhalten bleiben!“

- Was ist da weiter zu tun, bzw zu beachten?

- Wie lange bleiben die voreingestellten Daten erhalten?

- Muss die Heizung bei Stromausfall aus- und nachdem der Strom wieder anliegt wieder eingeschalten werden, oder arbeitet dann die Heizung wie vorgesehen weiter?

Für die Notstromversorgung unseres Grundstückes haben einen Inverter- Generator.

- Ist bei dessen Inbetriebnahme, bzw. bei dessen Ausserbetriebnahme etwas beim Betrieb der Heizung zu

  beachten, oder arbeitet die Heizung wenn der Netzstrom wieder anliegt wie vorgesehen weiter?

 

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns diese Fragen beantworten könnten!

 

Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Hallo RadischJ,

die Anlage sollte bei einem Stromausfall anschließend normal weiter laufen. Wie lange ist denn ein Ausfall an deiner Anlage zu erwarten?

Viele Grüße
Flo

Hallo Floh,

"sollte" ist das was auch mir bekannt ist und hilft mir leider nicht bei der Beantwortung meiner Fragen.

Der Kundendienst von Viessmann hüllt sich trotz mehrmaliger Anfrage auch in Schweigen, was ein Armutszeugnis für so ein Unternehmen ist. Als Kunde der seine Heizung bezahlt hat ist man eben nicht mehr interessant. Service- Wüste Deutschland eben!?

Auf dem "kleinen Dienstweg" habe ich dann aber doch noch ein paar Infos erhalten können.

Gruss

J.R.

 

 

 

Dein Frage lässt sich nun mal nicht klar beantworten. Ist der Strom immer mal wieder für ein paar Stunden weg, werden die Daten auch irgendwann nicht mehr gespeichert.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren