abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Wind der Veränderung weht,

bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

 

Auch wenn mich der Verkauf an Carrier erst schockiert hat, muss man auch die die Chancen durch die höhere Finanzkraft der Amerikaner sehen. Mein Vorschlag ist, hier mal die Wünsche an Carrier aufzuschreiben. Schließlich besteht Viessmann nicht nur aus der Familie sondern auch aus den Mitarbeitern, die die eigentliche technische Leistung erbracht haben und deren Arbeitsplatz auf jeden Fall für drei Jahre gesichert ist. Bykottaufrufe würden also nur den Mitarbeitern langfristig schaden.

 

Meine Wünsche:

 

  • Beibehaltung Vitocrossal (war ja klar 😉) aber mit Onebaseregelung ohne Einschränkungen bei der Einstellung
  • sämtliche Gasgeräte 100%-H2-ready anbieten (ist ja schon für 2025 für den Vitodens geplant)
  • perspektivisch H2-Umrüstsätze für Altgeräte 
  • Ausrollung Onebase auf alle Produkte aber ohne Einschränkungen bei der Einstellung
  • Offene Schnittstellen bereitstellen
  • LAN-Anbindung in den Regelung zusätzlich zum WLAN anbieten
  • Gridbox in Onebase integrieren
  • Ersatzteilversorgung mind. 20 Jahre nach nach Kauf sicherstellen

 

So, nun dürft ihr gerne ergänzen.

 

PS: So ganz überrascht hat mich der Verkauf nicht, ich hatte diesen Post hier schon mal früher gelesen, allerdings nicht richtig gedeutet:

 

https://www.kununu.com/de/viessmann/bewertung/162120f4-20af-4652-86ad-38fbbcc321a0

 

PPS: @Viessmann von dem Bonus für die Mitarbeiter könntet ihr doch noch ein paar Krümel an die ersten 20 Topautoren ausschütten. Wie wärs mit z.B. einem Euro pro akzeptierter Lösung, gerechnet bis zum 25.4.23 😁😎

 

Gruß
Heizing
6 ANTWORTEN 6

Wenn schon Wünsche genannt werden dürfen, dann gehe ich mal in Richtung Wärmepumpen:

 

Mein Wunsch: eine Serie von LWWP mit kleinen Monoblockgeräten (tatsächliche mit allem im Außengerät) in der Leistungsklasse 3 - 8 kW mit R290, die speziell für versierte Heimwerker zum Selbsteinbau konzipiert sind. Dazu gehören entsprechende Doku, YT-Videos usw. Dazu optional ein vorkonfektioniertes einbaufertiges Modul bestehend aus kleinem RL-Pufferspeicher (50-80 l) inkl. ÜSV.

Regelung und Offenheit zur Optimierung der Einstellungen wie oben auf jeden Fall!

Interessante Idee, wäre sicher umsetzbar, wenn es einen einfachen Dimensionierungsrechner gibt. Ich sehe aber keine großen Umsetzungschancen, die Handwerker würden Amok laufen.😉

Gruß
Heizing

Handwerker gibt es doch eh zu wenige. Mich würde nicht verwundern, wenn Daikin o.a. Anbieter aus Asien sowas auf den Markt bringen. Hallo Daikin, liest jemand mit? 😉

Daikin kann das auch nicht machen, die hängen bei Rotex mit drin und verkaufen auch an Handwerker.

Gruß
Heizing

Gründe oder kaufe eine Zweitmarke und los geht's!

>>ein paar Krümel an die ersten 20 Topautoren

 

oder wenigstens etwas davon im Werbemittel Shop eintauschen

 

qwert089_0-1685009089924.png

 

Top-Lösungsautoren