abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Werkzeug zum Reinigen des Brennerwärmetauschers an einem 333 F B3TB

kann dieses Tool (https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7858492) zur Reinigung des Brennerwärmetauschers an einem 333 F B3TB Kessel verwendet werden?

WhatsApp Image 2021-09-29 at 12.03.00 PM.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Florian_333f,

 

ja, kann es.

Dir sollte allerdings bewusst sein, dass du dort an einem Gasgerät arbeitest.

An Gasgeräten dürfen nur geschulte Fachleute Hand anlegen.

Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Florian_333f,

 

ja, kann es.

Dir sollte allerdings bewusst sein, dass du dort an einem Gasgerät arbeitest.

An Gasgeräten dürfen nur geschulte Fachleute Hand anlegen.

Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ja, ich weiß. Der Gastechniker, der diesen Gaskessel geöffnet hat, hat noch nie einen so schmutzigen gereinigt, also musste ich dieses Werkzeug bestellen.

Es sollte nach der Reinigung dann auch mal die Betriebsweise der Anlage geprüft werden.

Wenn sich nämlich der Schmutz im Wärmetauscher sammelt, anstatt mit dem Kondensat abgeführt zu werden, scheint der Kessel nicht wie gewünscht zu kondensieren.

Top-Lösungsautoren