abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe Fehlermeldung

Ich habe eine VITOCELL140-E mit Solaranlage.

Bei mir kommt häufig die Meldung:

Zirkulationspumpe blinkt rot

Version 1.08

Vitotrans P&M

Ich lösche dann die Meldung

Alles in Ordnung

Ist das normal???

7 ANTWORTEN 7

Hallo Friedbert,


kannst du uns bitte die vollständige Herstellnummer der Vitotrans zur Verfügung stellen?

Anschließend prüfe ich dein Anliegen.

Danke & Grüße °sr

Herstell-Daten:7570586600217107

Hallo Friedbert,


kannst du uns bitte die vollständige Herstellnummer der Vitotrans zur Verfügung stellen?

Anschließend prüfe ich dein Anliegen.

Danke & Grüße °sr

Hallo Friedbert,

danke für die Nummer. Du hast also eine Vitotrans 353 PZM.
Wo genau siehst du das rote Blinken? Im Regelungsdisplay der Vitotrans? Welche Meldung wird genau angezeigt?

Beste Grüße °sr

Die Meldung:
Zirkulationspumpe
Version 1.08
Vitotrans P&M

Sie erscheint im Regelungsdisplay der Vitotrans

Danke für die Info. Wenn die Displaybeleuchtung blinkt und die Störung "!Zirkulationspumpe" auslesbar ist, wurde nach 60 Sekunden bei der zugeschalteten Zirkulationspumpe keine Änderung des Volumenstroms wahrgenommen.

Ursachen & mögliche Maßnahmen sind:

-Die Funktion "Zirkulation" wurde aktiviert, obwohl keine Zirkulationspumpe an der Regelung angeschlossen ist (bauseitige Pumpen können nicht angesteuert werden).

-Inbetriebnahme der Zirkulationspumpe nicht korrekt durchgeführt. Inbetriebnahme und Einstellung der Pumpe müssen geprüft werden.

-Anschlussleitung und Steckverbindungen der Zirkulationspumpe auf einen Wackelkontakt oder Beschädigung prüfen.

-Volumenstromanzeige und Volumenstromsensor der Regelung prüfen. Ggf. Volumenstromsensor austauschen.

Beste Grüße °sr

Danke.
War sehr hilfreich
Beste Grüße
Top-Lösungsautoren