abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zündbrennerdüse für Litola LV023

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Fachmänner zu unserer 20 Jahre alten Heizung. Viessmann Litola LV023 wird mit Erdgas betrieben.

Bei der Wartung wurde die Zündbrennerdüse erneuert und auch eingestellt.

Jetzt geht die Anlage alle Woche einmal auf Störung.

Jetzt haben wir die alte Zündbrenner düse  wieder zurückgebaut und alles läuft ohne Störung.

Die Zündelektrode ist aber schlecht beim alten Zündbrenner.

(gibt es die auch Einzel???)

Wieder die neue rein und eingestellt (auch die Bedüsung passt) und wieder Störung.

Der Heizungsbauer sagt, die 7822652 ersetzt die alte 7383249 und ist sprachlos.

Gibt es öfters Probleme mit der neueren Düse ??

Danke schon einmal.

6 ANTWORTEN 6

Hallo BHKW-Schuster,

 

bitte teil mir mal die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Ich vermute mal, dass du den Zündbrenner meinst ? Und in diesem Zündbrenner ist eine kleine Düse, welche im Aufdruck eine 24 enthalten muss.

Hallo, die Herstellernummer ist 752005224040 LV 023
Der komplette Brenner wurde vor 13 Jahren erneut, aber die Brennerrohre waren vor 3 Jahren wieder teils abgefault 😭
Ach Düsen wurde eine 26 verbaut.
Danke Gruß Dieter

Die 26 dürfte die Falsche sein. Sollte gegen eine 24 ausgetauscht werden.

Ich denke hier, dass bei der Düse mit Aufdruck 26 die Ionisationselektrode nicht ausreichend von der Zündflamme erfasst wird.

Der Zündbrenner 7822652 ist korrekt und als Zündbrennerdüse muss der Typ 26 rein. Die normale Düsenkennzeichnung muss 2,00 sein. 

 

Dein fachbetrieb soll einmal die Gasversorgung und den Gaskombiregler prüfen. Eventuell hat aber auch der neue Zündbrenner einen Defekt. 

 

Viele Grüße
Flo

Richtig. Ich hatte wohl überlesen, dass es sich bei der 24 um die Flüssiggasvariante handelt.

Top-Lösungsautoren