abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

flüssiggasümrüstung

Hallo

ich habe 2 Thermen (vc 104/3 und vc 254/3) welche bislang in meinen 2 nun verkauften Häusern liefen.

Nun hab ich 2 neue Häuser in denen die beiden Thermen, mit denen ich absolut zufrieden bin, eingebaut werden sollen.

 

Der Techniker, welcher die Thermen einbauen möchte, weigert sich die Umbauten vorzunehmen da es angeblich unwirtschaftlich wäre, da die benötigten Teile für beide Geräte im 4-stelligen Bereich liegen würden. Er rät mir 2 Junkers Thermen zu kaufen. Ich möchte dies aber nicht. Wäre es ihnen mir möglich die Teile zu nennen, welche für den Umbau auf Flüssiggas nötig wären? So kann ich recherchieren ob dem wirklich so ist und könnte ggf. den Techniker wechseln.

 

Vielen Dank!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo e34jenser,

zu den genannten Produkten können wir leider keine Aussage treffen.
Je nachdem wie alt die beiden genannten Geräte sind, kann ich dir von dem Vorhaben aber auch nur abraten.
Bei Bedarf sind wir gerne bereit, dich bei der Auswahl eines neuen Heizsystem zu unterstützen.
Gerne erstellen wir dir auch über deinen Heizungsfachbetrieb, ein unverbindliches Angebot. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo.

Du wirst hier keine Infos über Vaillant thermen bekommen wir sind hier bei Viessmann ich bitte dich.

Hallo e34jenser,

zu den genannten Produkten können wir leider keine Aussage treffen.
Je nachdem wie alt die beiden genannten Geräte sind, kann ich dir von dem Vorhaben aber auch nur abraten.
Bei Bedarf sind wir gerne bereit, dich bei der Auswahl eines neuen Heizsystem zu unterstützen.
Gerne erstellen wir dir auch über deinen Heizungsfachbetrieb, ein unverbindliches Angebot. 🙂

Beste Grüße °be