abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

max. Länge eines Heizeinsatzes für Vitocell 100 V 300l

Hallo Zusammen,

können Sie mir sagen wie lang maximal ein Heizeinsatz/Heizstab für den Vitocell 100 V (300Liter/CVAA) sein darf.

Und welche Zollgröße das Gewinde am Vitocell für den Einsatz hat.

Ich möchte gern ein Heizstab nachrüsten der mit meiner PV Anlage gekoppelt und gesteuert werden kann, daher kann ich nicht den Heizeinsatz von Viessmann verwenden. 

Vielen Dank und BG Tim-19

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tim-19,

weshalb kannst du nicht den Heizstab von uns verwenden? Dieser lässt sich doch genauso über eine PV-Anlage ansteuern bzw. freigeben.

Die Gewindegröße unseres Heizstabes liegt bei 1 1/2" und die maximale Einschraubtiefe liegt bei 450mm.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe einen Solar Log 300, es ist mir neu das der Viessmann Heizstab ebenfalls von Solar Log unterstütz wird und somit eine Ansteuerung möglich ist.

Welche Möglichkeit gibt es denn den Viessmann Heizstab über die PV-Anlage zu steuern?

Vielen Dank und Beste Grüße Tim

Im Endeffekt muss die Freigabe der 400V für den Heizstab nur über ein Schütz erfolgen.

Viele Grüße
Flo

Hallo zusammen,

 

ich habe auch den Speicher Vitocal 100-V cvaa 300l und interessiere mich dafür, den Überschuss der PV Anlage über einen Heizstab zu verwerten. Wo und Wie kann der Heizstab verbat werden? Welcher Heizstab wird benötigt?

 

Vielen Dank im Voraus 

Mfg

Picha

Hallo Picha,

 

die Betsellnummer des passenden Heizstabes lautet Z021938.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren